Social Media-Revolution als Video – Facebook schon das drittgrößte Land der Welt!

Vor etwas mehr als einem Jahr wurde auf YouTube ein Video veröffentlicht, das mit beeindruckenden Zahlen und Fakten verdeutlicht, welch Revolution Social Media bedeutet – also die virtuelle interaktive Kommunikation über das Web. Kurze Zeit später gab es schon viele Übersetzungen des Videos – besonders beeindruckend war wohl, dass Facebook im Juli 2009 zahlenmäßig schon das viertgrößte Land der Welt war, nach China, Indien und den USA. Nun gibt es eine neue Version des Films – und nun, neun Monate später, hat Facebook schon die USA von Platz 3 verdrängt! Es ist also klar: wer im Business erfolgreich sein will, ohne Social Media mit einzubeziehen, ist auf einem ganz falschen – Holzweg.

Hier der 7-Minuten Film vom Juni 2009 – in deutscher Übersetzung

Und hier die neue Version, die „Social Media Revolution 2“ – leider nur im englischen Original. Aber das Video ist auch für „Digital Immigrants“ gut verständlich

Social Media Revolution 2 (Refresh) from Erik Qualman on Vimeo.

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.