BGH-Urteil: Deutsche Post muss Briefkästen von privaten Wettbewerben dulden

Die Deutsche Post hat eine entscheidenden Prozess verloren: laut Urteil des Bundesgerichtshofs muss sie hinnehmen, dass Wettbewerber direkt neben den Post-Filialen eigene Briefkästen aufstellen. Die Richter entschieden, dass eine Verwechslungsgefahr kein Verbot rechtfertige. Zwar könne es passieren, dass Briefe in den falsche Kästen landen und dadurch später zugestellt werden, doch dies rechtfertige kein Verbot (Az.: I ZR 214/07).

Der BGH urteilte, dass das Interesse der Post-Konkurrenten, ihren Kunden die Nutzung der Briefkästen so bequem wie möglich zu machen, höher wiege als eine mögliche Verwechslungsgefahr.

Quelle: Weltonline

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir frei und selbstbestimmt unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir Visionen und Realität neu. [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert