BGH-Urteil: Deutsche Post muss Briefkästen von privaten Wettbewerben dulden

Die Deutsche Post hat eine entscheidenden Prozess verloren: laut Urteil des Bundesgerichtshofs muss sie hinnehmen, dass Wettbewerber direkt neben den Post-Filialen eigene Briefkästen aufstellen. Die Richter entschieden, dass eine Verwechslungsgefahr kein Verbot rechtfertige. Zwar könne es passieren, dass Briefe in den falsche Kästen landen und dadurch später zugestellt werden, doch dies rechtfertige kein Verbot (Az.: I ZR 214/07).

Der BGH urteilte, dass das Interesse der Post-Konkurrenten, ihren Kunden die Nutzung der Briefkästen so bequem wie möglich zu machen, höher wiege als eine mögliche Verwechslungsgefahr.

Quelle: Weltonline

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert