Wie fang ich an mit Twitter und Social Media? Vielleicht mit dieser Liste!

Zu meiner großen Freude habe ich heute von Tina Gallinaro erfahren, dass auch die @steadynews unter den Top 20 der deutschen Twitter-Accounts gelistet sind, denen man laut Digimind unbedingt folgen sollte. Digimind weist natürlich ausdrücklich darauf hin, dass diese Liste total subjektiv ist und nur auf eigenen Beobachtungen, persönlichen Präferenzen und teilweise auch auf den Ergebnissen der Social Media Monitoring Software Digimind beruht- doch gerade deshalb finde ich sie so wertvoll. Ich kenne ja auch die meisten der Gelisteten und bin mit ihnen verbunden (Influencer neigen dazu, sich zu mögen und zu unterstützen) und kann Digimind nur beipflichten. Darum meine Empfehlung:

Wenn Sie als Social Media Verantwortlicher oder als Social Media Manager in Ausbildung nicht wissen, wie Sie den Einstieg in Digimind-ListeTwitter finden können – folgen Sie doch einfach diesen 20 Social Media Influencer-Twitter-Accounts. Sie werden sicherlich allein durch die tägliche Lektüre dieser Link-Verweise und News genügend informiert sein darüber, was so in der Social Media Welt passiert. Denn alle 20 (jeder mit seinen eigenen Schwerpunkten) geben sich Mühe, an ihre Follower Wissenswertes weiterzugeben.

Alle 20 sind gute Kommunikatoren, die wissen, was Geben und Nehmen ist – und die immer auf einem echten Mehrwert für die Leser bedacht sind. Also mein Tipp: Morgens beim Frühstück oder unterwegs in der Bahn oder abends beim Fernsehen einmal durch die 20 Top Twitter Accounts scrollen und ab und zu auf einen Link klicken. Ab und zu etwas weitergeben an die eigenen Follower – und vielleicht auch mal mit den 20 sprechen – schließlich tut es gut, wenn man auch mal ein wenig Feedback bekommt für die Mühe.

Digimind ist ein umfassendes Social Media Monitoring SaaS Unternehmen mit Niederlassungen auf vier Kontinenten.
Top 20 Twitter Accounts, denen Sie unbedingt folgen sollten

Und hier hat SteadyNews eine Liste bei Twitter angelegt, um direkt alle 20 vereint zu haben (@steadynews muss man natürlich händisch hinzufügen. Ist ja unsere eigene Liste)
Zur Twitter-Liste mit den Top-Twitter-Accounts

Bildschirmfoto 2016-04-27 um 16.35.32

Bildschirmfoto 2016-04-27 um 16.35.50

Bildschirmfoto 2016-04-27 um 16.35.57

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Wie fang ich an mit Twitter und Social Media? Vielleicht mit dieser Liste!

  • Reply Tina Gallinaro 28. April 2016 at 11:40

    Hallo Eva, vielen Dank für die tolle Erwähnung, nun fühle ich mich mehr als geschmeichelt. Aber du hast recht: Influencer neigen dazu, sich zu mögen und sich gegenseitig zu unterstützen. I love it 🙂
    LG Tina

    • Reply Eva Ihnenfeldt 28. April 2016 at 12:49

      Nicht wahr? Ich glaube, diese Philosophie wird sich gesellschaftlich durchsetzen. „Wissens-Geiz“ ist nicht mehr zeitgemäß – die Sharing-Economy zeigt, wie wir uns und unseren Planeten retten können. Wurde ja auch Zeit 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.