WhatsApp-Status und Facebook-Story – einen Link einfügen

Warum nutzen WhatsApp-User die Statusfunktion? Warum sind Facebook- und Instagram-Stories so beliebt? User wollen ihren Kontakten die Chance geben, etwas Aktuelles von ihnen zu erfahren. Man hat bei WhatsApp allerdings keine Kontrolle darüber, wer den Status öffnet – jeder Kontakt, mit dem man über WhatsApp verbunden ist, kann es tun.

WhatsApp-Statusmeldungen und Facebook-Stories verschwinden nach 24 Stunden. Ich selbst nutze den WhatsApp-Status seit einiger Zeit, um meine neuen Podcastfolgen bei meinen Kontakte bekannt zu machen. Doch da die Podcasts in den SteadyNews erscheinen, brauche ich dafür einen Link im Status. Ist das möglich? Ja, man kann Links einfügen. Hier steht, wie es geht.

Wie man Links im WhatsApp-Status einfügt

Eigentlich ist es ganz einfach. Du gehst auf Deinem Smartphone auf die Seite, die Du teilen möchtest, kopierst über die Teilen-Funktion oben rechts (das Dreieck) den Link und setzt diesen in Deiner Story bei der Beschriftung ein.

Wie man Links in der Facebook-Story einfügt

Willst Du einen Link in Deiner Facebook-Story teilen und verlinken, poste zunächst die zu verlinkende Seite auf Deinem Profil, gehe dann auf „Teilen“ und auf „In deiner Story teilen“. Dann kannst Du noch einen erklärenden Text hinzufügen – oder Deine Story anders verschönern. Fertig.

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert