Detlef Schumann: Nachdenkliches

Eines Nachts kam ein furchtbarer Sturm am Meer auf. Der Sturm tobte stundenlang und meterhohe Wellen des Meers brachen sich gewaltig am Strand. Am  Morgen ließ das Unwetter langsam nach und der Himmel klarte sich wieder auf. Am weiten Strand lagen jedoch unzählige Seesterne, die vom Sturm an den Strand geworfen waren. Ein kleiner Junge lief am Strand entlang und nahm sehr behutsam Seestern für Seestern in seine Hand. Vorsichtig warf er sie wieder ins Meer zurück.

Da kam ein alter Mann am Strand entlang. Er sah den Jungen an und sprach: „Ach, lass das doch, du kannst ja doch nicht alle retten.“ Der kleine Junge schaute den alten Mann an und sagte: „Vielleicht kann ich nicht alle retten. Aber für den einen verändert sich die ganze Welt!“ und warf den nächsten Seestern behutsam zurück ins Wasser.

Als ich diese kleine Geschichte las, stellte ich fest, dass ich nun schon seit einem Jahr meine Gedanken zu Versicherungen und wichtige Tipps für die private Vorsorge den Steady-News Lesern zur Verfügung stelle.

Die vielen Reaktionen  auf die Artikel haben mich bestätigt.

Wenn ich nur einem Leser mit meinen Tipps helfen konnte, dann hat sich das Schreiben gelohnt.

Leider wird unsere Branche immer noch mit Skepsis betrachtet. Das mag daran liegen, das es früher ohne Ausbildung möglich war den Beruf des Versicherungsverkäufers auszuüben und mancher Berater im Nebenberuf beim Beitragsinkasso Versicherungen verkaufte. Heute muss jeder Versicherungsvertreter seine Eignung nach langer Ausbildung mit einer Prüfung bei der IHK nachweisen.

Das ist gut so. Jeder Versicherungsbedarf muss individuell  ermittelt werden, damit im Bedarfsfall der optimale Nutzen beim Versicherten ankommt. Ich hoffe meine Botschaften sind beim Leser ebenfalls angekommen und Sie werden in 20 oder 30 Jahren sagen: Gut das ich die Versicherungstipps aus den Steady-News genutzt habe.

Nun Wünsche ich den Lesern eine besinnliche Weihnacht, kommen Sie ohne Schäden durch die Winterzeit und starten Sie gesund in Ihr persönliches Erfolgsjahr 2011.

Natürlich weiterhin mit speziellen Tipps zu wichtigen Vorsorgeentscheidungen.

Beste Grüße aus Bochum

Detlef Schumann

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.