Froodies, der Online-Supermarkt, der im letzten Wettbewerb bei Start2Grow gewann, verkauft nun seine Lebensmittel auch über Amazon. Gemeinsam mit 60 anderen Partnern können die Lebensmittel bequem gemeinsam mit anderen Produkten aus dem Amazon-Sortiment bestellt werden. Ab einem Bestellwert von 20 Euro erfolgt der Versand kostenfrei.
Zum Start sind 35.000 Lebensmittel und Getränke bei Amazon im Online-Shop. Gemüse, Fleisch und Fisch und Backwaren – alles kann online gekauft werden. Die 60 Partner des amerikanischen Versandhändlers stellen vor allem die Frischware bereit, sie organisieren auch selbständig die Belieferung der Kunden. Die größten Partner sind froodies, saymo und natur.com, die selbst Milch und empfindliche Früchte wie Bananen in ihren Sortimenten führen.
Wenn der Kunde sich seinen Warenkorb bei verschiedenen Partner zusammenstellt, soll er trotzdem nur eine Rechnung erhalten. Doch die Lieferungen werden nicht koordiniert – es können also verschiedene Liefertermine anfallen. Vor allem bei Getränken gibt es noch Lücken, gängige Biersorten etwa können nicht kastenweise bestellt werden, und hochprozentige Spirituosen fehlen ganz.
In den USA ist Amazon schon seit Jahren mit einem Lebensmittelangebot vertreten. Das Sortiment umfasst dort bereits rund 300.000 Artikel.