Home / Hintergrund / OMR: WhatsApp für Enterprises startet am 17.07.18. Kundenservice und Werbeanzeigen per WhatsApp

OMR: WhatsApp für Enterprises startet am 17.07.18. Kundenservice und Werbeanzeigen per WhatsApp 0

Ich bin ein großer Fan der „Online Marketing Rockstars“ aus Hamburg. Ihre Blogbeiträge (Daily) und ihre Podcasts (Interviews mit Online-Markteting-Giganten) sind für jeden Online-Profi ein Geschenk. Heute früh haben sie mich wieder beim Frühstück geflasht. Gestern war in ihrem Daily-Blog die Ankündigung, dass WhatsApp nun auch Business-Lösungen für große Unternehmen anbietet! Bisher konnten nur Kleinunternehmen das kostenfreie „WhatsApp Business“ für ihr Marketing einsetzen. Aber: Bei WhatsApp für Enterprises gibt es noch keinen Newsletter – nur Kundenservice und Werbeanzeigen...

Ich möchte dem OMR-Beitrag wenig hinzufügen – er spricht für sich selbst und das wie gewohnt in meisterlicher Form. Für

https://pixabay.com/de/whatsapp-icon-kommunikation-2317207/

pixabay_geralt

mich ergibt sich die Frage, ob ich nur dass Werbeanzeigen per WhatsApp erhalte, wenn ich eine Firma „geaddet“ habe – oder ob sich auch in die normale Konversation Anzeigen mischen werden. OMR stellt die These auf, dass es wie im Facebook-Messenger sein könnte. Wir werden sehen. Da Facebook eine sehr intelligente Firma  im Bereich Produktentwicklung ist, bin ich sicher, sie werden auf jeden Fall darauf achten, dass die WhatsApp-Nutzer nicht verärgert zu Threema, Telegram oder einen anderen Messenger-Dienst wechseln.  Man darf gespannt sein.

Hier nun der sehr lesenswerte Artikel aus OMR Daily: So will Facebook mit WhatsApp Geld verdienen

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites