OMR: WhatsApp für Enterprises startet am 17.07.18. Kundenservice und Werbeanzeigen per WhatsApp

https://pixabay.com/de/whatsapp-icon-kommunikation-2317207/

Ich bin ein großer Fan der „Online Marketing Rockstars“ aus Hamburg. Ihre Blogbeiträge (Daily) und ihre Podcasts (Interviews mit Online-Markteting-Giganten) sind für jeden Online-Profi ein Geschenk. Heute früh haben sie mich wieder beim Frühstück geflasht. Gestern war in ihrem Daily-Blog die Ankündigung, dass WhatsApp nun auch Business-Lösungen für große Unternehmen anbietet! Bisher konnten nur Kleinunternehmen das kostenfreie „WhatsApp Business“ für ihr Marketing einsetzen. Aber: Bei WhatsApp für Enterprises gibt es noch keinen Newsletter – nur Kundenservice und Werbeanzeigen...

Ich möchte dem OMR-Beitrag wenig hinzufügen – er spricht für sich selbst und das wie gewohnt in meisterlicher Form. Für

https://pixabay.com/de/whatsapp-icon-kommunikation-2317207/

pixabay_geralt

mich ergibt sich die Frage, ob ich nur dass Werbeanzeigen per WhatsApp erhalte, wenn ich eine Firma „geaddet“ habe – oder ob sich auch in die normale Konversation Anzeigen mischen werden. OMR stellt die These auf, dass es wie im Facebook-Messenger sein könnte. Wir werden sehen. Da Facebook eine sehr intelligente Firma  im Bereich Produktentwicklung ist, bin ich sicher, sie werden auf jeden Fall darauf achten, dass die WhatsApp-Nutzer nicht verärgert zu Threema, Telegram oder einen anderen Messenger-Dienst wechseln.  Man darf gespannt sein.

Hier nun der sehr lesenswerte Artikel aus OMR Daily: So will Facebook mit WhatsApp Geld verdienen

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.