BARsession am 8. Oktober 2012 in Dortmund – Thema „Abmahnfalle Internet“

Dortmund: Am 8.10.2012 ist die nächste Web 2.0 Konferenz „BARsession“ – wie immer mit einem köstlichen Fingerfood-Buffet aus Hürsters Kochwerkstatt. Eingeladen sind alle, die sich für Social Media beruflich und geschäftlich interessieren – vom Social Media Manager bis zum Freiberufler, vom Geschäftsführer bis zum Web 2.0-Nerd. Thema ist diesmal die „Abmahnfalle Internet“ -und wir freuen uns sehr, dass wir den Anwalt Dr. Michael Fuß als Speaker gewinnen konnten. Dr. Fuß ist spezialisiert auf Markenrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Wettbewerbs- und IT-Recht.

3. BARsession am 8. Oktober 2012
Start um 18.30 Uhr – Ende offen
Ort: Hürsters Kochwerkstatt
Schlossstr. 44
44357 Dortmund
Teilnahmegebühr: 14 Euro inklusive Fingerfood-Buffet – Getränke extra
Anmeldung über Xing
oder per Mail:
[email protected]

„Abmahnfalle Internet“ -Typische Fallstricke und wie man sie vermeidet

  • Rechtssicheres Impressum: Was Sie auf Website, Blog, Facebook Fanpage und Twitter für Angaben machen müssen
  • Rechtssicherer Content: Wie man mit Texten, Bildern, Tönen Dritter umgeht ohne das Urheberrecht zu verletzen
  • Rechtssichere Links: Darf ich auf fremde Seiten, auf Presseartikel und Videos von Facebook, Blog etc. aus verlinken?
  • Persönlichkeitsrechte: Darf ich Fotos meiner Familie, Kunden und/ oder Freunde auf die Facebook-Seite setzen? Muss ich zuvor eine Genehmigung einholen?

Dr. Michael Fuß von der Hafenkanzlei Dortmund hat sich gemeinsam mit seinem Partner Mirko Jankord auf die Bereiche Markenrecht, Urheberrecht, Medienrecht, Wettbewerbs- und IT-Recht spezialisiert. Viele Künstler und Unternehmen aus der Kreativwirtschaft werden von dem jungen Anwaltsteam vertreten. Gerade für Kreative ist es sehr schwierig geworden, ihre wirtschaftlichen Interessen zu wahren – durch das leichte Kopieren und Verbreiten von digitalen Inhalten stehen insbesondere Fotografen und Musiker – aber auch andere Künstler – vor immensen Problemen. In seiner Dissertation behandelte Dr. Fuß Fragen des internationalen Kulturgüterschutzes. www.hafenkanzlei-dortmund.de

Ablauf der BARsession am 8. Oktober 2012
18.00 Uhr bis 18.30 Uhr: Come In
18.30 Uhr bis 19.00 Uhr: Begrüßung und Social Media Newssspot
19.00 Uhr bis 19.45 Uhr: Dr. Michael Fuß: Abmahnfalle Internet
19.45 Uhr bis 20.15 Uhr: Eröffnung von Buffet und den Expertentischen
20.15 Uhr: Die traditionelle BAR-Verlosung mit Überraschungsgewinnen
Ab 20.30 Uhr: Networking an den Expertentischen zu Themen wie: Datenschutz, Social Media Strategien, Facebook u.a.

One thought on “BARsession am 8. Oktober 2012 in Dortmund – Thema „Abmahnfalle Internet“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert