Home / Management / BARsession vom 13. August 2012: Ein Hoch auf die „Gute Freunde Strategie“!

Etwa 80 Gäste waren gekommen – Hürsters Kochwerkstatt war mal wieder proppenvoll, wir hatten tatsächlich mehr Ticket-Anfragen als Plätze. Und schön war es – und sehr lehrreich. Die bekannte Social Media -Beraterin und -Referentin Olivera Wahl aus Köln (die auch künftig bei unseren Social Media Manager Weiterbildungen als Dozentin dabei ist) hielt einen spannenden einstündigen Vortrag zur „Starke Freunde Strategie“, und darin waren so viel praktische Tipps und Tricks enthalten, dass viele Zuhörer eifrig mitschrieben (und sei es auf Bierdeckeln, die wir am Anfang verteilt hatten).

Am Anfang gaben Holger Rohde und Eva Ihnenfeldt (beide Geschäftsführer der Business Academy Ruhr GmbH) in ihrem

Top-Speaker Olivera Wahl, umrahmt von Holger Rohde und Eva Ihnenfeldt – von der Business Academy

Kurzvortrag wieder einen Überblick über die letzten News aus der Social Media Welt, dann folgte der Top-Speaker Olivera. Das Fingerfood-Buffet von Hürsters Kochwerkstatt war so lecker (diese Erdnuss-Kokosmilch-Sauce war göttlich), dass die Gäste beim gemütlichen Plausch ganz ausgelassen wurden von den Köstlichkeiten.

Ein nächster Höhepunkt war die Verlosung, bei der Existenzgründerin Petra Wiemer den Hauptpreis gewann – ein komplettes PR-Paket in den SteadyNews – möge es ihrem Geschäftsstart zu viel Öffentlichkeit verhelfen, das wünschen wir ihr von Herzen. Detlef Schumann (SteadyNews-Leser kennen ihn mit seinen wöchentlichen Versicherungstipps) spendete für die Verlosung 5 Rauchmelder, über die sich die Gewinner besonders freuten- da sie ja ab dem 1. Januar auch in NRW Pflicht werden sollen!

Was sind eigentlich BARsessions?

Die Business Academy Ruhr GmbH bildet seit September 2011 Social Media Manager mit Zertifikat aus – seit einigen Monaten in Kooperation mit den IHK’s aus Bochum und Dortmund. Uns ist es wichtig, dass wir nicht nur weiterbilden – wir wollen als Community die Kompetenzen unserer Social Media Manager, Dozenten und Geschäftsfreunde bündeln und „viral“ verbreiten. Darum haben wir uns entschlossen, alle zwei Monate eine öffentliche Web 2.0 Konferenz zu veranstalten. Dass diese „BARsessions“ so gut ankommen, hätten wir nicht zu träumen gewagt, aber es ist natürlich ein schöner Lohn für die Mühe…

Kai Bünseler ist immer mit einem Stand der Wirtschaftsförderung dabei

Die Wirtschaftsförderung Dortmund unterstützt uns dabei mit einem eigenen Stand – ein herzliches Danke Schön an Kai Bünseler, der wenn möglich immer dabei ist und Dortmunder Unternehmen mit Rat und Tat als Gesprächspartner zur Verfügung steht.

Der Graffiti-Künstler Philipp Schwingeler hat uns ein Totem gebaut – einen großen „BAR“ Graffitischriftzug aus Holz – auch dieser wird jetzt immer bei den Events dabei sein. Und noch ein Künstler ist dabei: Der Fotograf Andreas Muck hat den ganzen Abend über fotografiert und uns die Bilder zur Verfügung gestellt – danke!!

Kompletter Fotostream der BARsession

An jedem zweiten Montag in jedem zweiten Monat wird es eine BARsession geben, und da wir mit zwei großen Xing-Gruppen aus Dortmund kooperieren, waren auch diesmal die 70 Tickets schnell vergeben. Man sollte also gut aufpassen, damit man nicht zu spät kommt! Die BARsessions sind so konzipiert, dass sie keinen Gewinn abwerfen, sondern nur die Kosten für das Fingerfood-Buffet für die Gäste anfallen: das sind 14 Euro pro Person. Die nächste BARsession ist am 8. Oktober 2012 – da kommt der Dortmunder Anwalt Dr. Michael Fuß zum Thema „Social Media und Rechtsfragen“.

Und wer mehr wissen möchte über unsere Weiterbildungen:

Am 31. Oktober startet die nächste berufsbegleitenden

Künstler unter sich: Philipp Schwingeler und Fotograf Andreas Muck

Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) in Dortmund – direkt im Seminargebäude der IHK. Die Zilegruppe sind alle, die mit Marketing und Business Kommunikation beruflich zu tun haben – ob als Angestellte oder Selbstständige.
Hier der Unterrichtsplan für den Lehrgang in Dortmund – der nächste im Kammerbezirk Bochum (Start 11. September) ist leider schon komplett ausgebucht.

Business Academy Ruhr GmbH
Rheinlanddamm 201
44139 Dortmund
Tel.: 0231/ 77 64 150
Mobil: 01761/ 77 64 150
E-Mail: info@business-academy-ruhr.de
www.business-academy-ruhr.de

Über Eva Ihnenfeldt

Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

* = Affiliate Links - Mit diesen Verlinkungen empfehlen wir bestimmte Produkte und können evtl. eine Provision verdienen. So könntest Du uns ein wenig unterstützen. Die Produkte kosten dadurch auch nicht mehr, versprochen. :)

9 thoughts on “BARsession vom 13. August 2012: Ein Hoch auf die „Gute Freunde Strategie“!

  1. Liebe Eva, lieber Holger,

    ich finde eure Barsession sehr gelungen und bin das nächste Mal gerne wieder dabei. Ihr seid tolle Gastgeber :0)

    Liebe Grüße

    Olivera

  2. Hallo liebes BARsession Team,

    die Veranstaltung war echt Klasse: Hoch informtiv und top besetzt, nicht zuletzt wegen O. Wahl.

    Weiter sooo :-). Freue mich schon auf die nächste Session mit EUCH.

    Viele Grüße aus Unna

    Dirk Jakobs

  3. Hallo lieber Dirk, ganz lieben Dank – und wenn Du Themenvorschläge hast: Immer melden – wir freuen uns über jede Inspiration 🙂

  4. ..und Du bist eine tolle Speaker’in, liebe Olivera. Ein Gast hat gesagt, er hätte Dir noch „stundenlang zuhören“ können – gibt es ein größeres Kompliment für einen Vortrag? Danke schön und auf viele gemeinsame Abenteuer…

  5. Die #Barsession war auch beim zweiten Mal ein voller Erfolg. Auch für mich als „alten Internet- und Social Media Hase“ hatte Olivera Wahl noch tolle Tipps, an die ich so bisher noch nie gedacht habe. Der Abend war ein toller Einstieg nach meinem Urlaub und es hat super viel Spaß gemacht, neue Bekanntschaften zu schließen, endlich einmal einige online-Bekannte im „echten Leben“ kennen zu lernen und bereits bestehende Kontakte bei leckerem Essen (besser und reichhaltiger als beim 1. Mal!) zu vertiefen. Der Termin für #Barsession3 ist jedenfalls bereits fest in meinen Kalender eingetragen!

  6. Danke schön! Ich leite es gern an Olivera Wahl weiter – das wird sie freuen 🙂

  7. Pingback: Eva Ihnenfeldt und ihre letzte BarSession - "Ich sage Danke schön!" - Steadynews |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites