Das Online-Magazin Magazin SteadyNews stellt sich vor: das Redaktions-Team

Detlef Schumann, Eva Ihnenfeldt, Brigitte Jülich und Christian Spließ bilden das redaktions-Team der SteadyNews

Was als harmloser Blog begann (jaja, ich weiß, man sagt „das“ Blog), hat sich im Laufe der letzten sechs Jahre zum Online-Magazin entwickelt – die SteadyNews sind beliebt und bekannt bei Selbstständigen, Kleinunternehmen, Existenzgründern und Beratern. Sie liefern täglich News zu Marketing, Geld und Recht, zu Management, Persönlichkeitsentwicklung – und natürlich Social Media! In Dortmund zu Hause, lesen uns viele Menschen in ganz Deutschland – und weit über 1.000 treue Leser lassen sich Woche für Woche die wichtigsten News per E-Mail als Newsletter schicken – zusammen mit einem Veranstaltungskalender für oben genannte Zielgruppen.

Eva Ihnenfeldt ist der Kopf des Redaktions-Teams, sie hat vor Jahren den Blog gegründet, um auch kleine Unternehmen mit Wirtschaftsnews zu versorgen, da es sie geärgert hatte, dass der Wirtschaftsteil der einschlägigen Zeitungen fast ausschließlich über Konzerne berichtet – obwohl drei Viertel aller Selbstständigen Einzelunternehmen sind, und weitere 15 Prozent maximal 10 Mitarbeiter haben.

Und dann kam Social Media…. eine neue Welt entstand für diese kleinen Unternehmen, die plötzlich genauso auf sich aufmerksam machen können wie die kapitalstarken Großunternehmen. Im Social Web sind sie plötzlich alle zusammengerückt, in den Suchergebnissen stehen die Nischen-Anbieter gleichberechtigt neben den Konzernen, da ist ein befreundeter Unternehmens- und Gründungsberater aus Köln besser platziert als Roland Berger und McKinsey, da erlebt man (wenn man es geschickt, ausdauernd und gut vernetzt anstellt) eine Öffentlichkeit und ein Empfehlungsmarketing, das früher undenkbar war.

Detlef Schumann, Eva Ihnenfeldt, Brigitte Jülich und Christian Spließ bilden das redaktions-Team der SteadyNews

Detlef Schumann, Eva Ihnenfeldt, Brigitte Jülich und Christian Spließ bilden das Redaktions-Team der SteadyNews

Unser Redaktions-Team besteht seit zwei Jahren aus vier Personen, und diese vier Redakteure verfassen mit viel Sorgfalt, Wissen und Liebe zu ihren Spezialgebieten Woche für Wiche neue Beiträge.

  • Detlef Schumann führt seit vielen Jahren eine Versicherungsagentur in Bochum (seit Kurzem gemeinsam mit seiner Tochter Astrid) und kennt alle Kniffs und Tricks im Versicherungswesen – und darüber hinaus.
  • Brigitte Jülich ist ein bekannter Erfolgscoach mit Sitz in Dortmund und berät deutschlandweit Führungskräfte und andere Menschen, die in Veränderungsprozessen stecken. Außerdem organisiert sie viele Klosterreisen als „Reisen zum Ich“.
  • Christian Spließ ist Web 2.0’ler der ersten Stunde. Als Kultur-Journalist und Schriftsteller hatte er schon seinen ersten Blog, als das Wort kaum erfunden war. Er ist in der ganzen Social Media – und BarCamp-Szene aktiv, bekannt und beliebt und kennt normalerweise alle neuen Tools und Programme.
  • Eva Ihnenfeldt führt ihre Kommunikations-Agentur nun insgesamt seit sieben Jahren und hat sich in dieser Zeit auch ale Referentin einen Namen gemacht. Im Mai 2011 hat sie gemeinsam mit ihrem Geschäftspartner Yusuf Tombul die Business-Academy Dortmud initiiert, die laufend Social Media Manager weiterbildet und weitere Workshops im Social Media durchführt.

Wir alle begrüßen die Leser der SteadyNews, wünschen ein erfolgreiches „Drachenjahr“ 2012 und haben nur einen Wunsch: „Bleiben Sie uns gewogen und lassen Sie uns gemeinsam die Welt bewegen – man lebt nur einmal und sollte es aus ganzen Stücken genießen 🙂 “

 

6 thoughts on “Das Online-Magazin Magazin SteadyNews stellt sich vor: das Redaktions-Team

  • Reply Nina Grenningloh Reyes 11. Januar 2012 at 22:53

    Wie wunderbar, dass Team von SteadyNews kennenzulernen! Weiterhin viel Erfolg mit SteadyNews – weiter so!
    Ein sonniges Hallo aus Los Angeles, Nina Grenningloh Reyes

    • Reply Eva Ihnenfeldt 23. Januar 2012 at 18:28

      Hi liebe Nina,

      ach, ich will auch nach LA und in die Sonne!!! Danke für die lieben Wünsche und Dir und Deinen Leuten ebenfalls viel Erfolg – vielleicht können wir ja mal in den SteadyNews ein Interview dazu machen!!

  • Reply Udo Pasch 12. Januar 2012 at 17:23

    Hallo liebes SteadyNews Team,

    ich wünsche Euch auch für das neue Jahr 2012 weiterhin viel Erfolg. Natürlich lese ich sicher auch in diesem Jahr wieder viele Eurer interessanten Beiträge und bin schon sehr gespannt auf Neues.

    Grüße aus der Klingenstadt Solingen
    Udo Pasch

    • Reply Eva Ihnenfeldt 23. Januar 2012 at 18:27

      Hallo lieber Udo, oh Schreck, habe gerade erst Deine guten Wünsche gefunden – aber NUN will ich Dir das sehr gern auch zurückgeben: Wir alle wünschen Dir und der Gruppe5 ein gutes Drachenjahr mit vielen Erfolgen und vielen guten Menschen 🙂

  • Reply Volker Dau 13. Januar 2012 at 13:19

    Interessannt mal die Hintermänner/Hinterfrauen kennenzulernen.
    Viel Erfolg wünscht Volker Dau

  • Reply Volker Dau 13. Januar 2012 at 20:28

    Hallo, in welchen Bereichen suchen Sie noch (schreibende)Mitarbeiter?

    Gruß aus Bochum
    Volker Dau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.