IHK-Weiterbildungskatalog 2014 für Dortmund erschienen

Unter dem Motto „Ihre Karriereleiter“ ist jetzt der neue Weiterbildungskatalog der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Dortmund für das Jahr 2014 erschienen.

Um die Angebote noch praxisnäher gestalten zu können, wurden 500 Unternehmen nach ihren Bedürfnissen in der Weiterbildung befragt. Entstanden sind viele neue Lehrgänge und Tagesseminare: So wurde etwa für den Logistiksektor mit dem Fachwirt für Güterverkehr und Logistik eine neue Aufstiegsfortbildung in das Programm aufgenommen. Im Personalwesen bietet die IHK-Weiterbildung 2014 erstmalig den Human-Resources-Manager sowie den Betrieblichen Gesundheitsmanager an.

Aber auch Führungsthemen werden immer wichtiger. Daher hat die IHK beispielsweise die Tagesseminare „Betriebliches Gesundheitsmanagement als Führungsaufgabe“ und „Mittleres Management – Erfolgreiches Führen zwischen den Stühlen“ entwickelt. Neben diesen Neuerungen finden sich auch die bewährten Aufstiegsbildungen zum Industriemeister, Fachwirt, Fachkaufmann oder zum Betriebswirt im Katalog wieder. Der Katalog kann kostenlos bei der IHK zu Dortmund, Telefon: 0231 5417-0, E-Mail: [email protected], angefordert werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.