Aufruf der Utopiensammlerin Susanne Gold: Unsere Welt in 100 Jahren…

Ihr könnt es am besten! Ich sammle Utopien. Ich bin die Utopiensammlerin – Susanne Gold. Darum sammle ich Visionen für und über die Zukunft: Mit meinem Projekt „Realität, Utopie und Glosse“ habe ich mir einiges vorgenommen. Besonders mag ich die Geschichten aus der Rubrik die „Welt in hundert Jahren“! Seit Anfang des Jahres sammle ich Fantasien von verschiedenen Menschen über das Jahr 2118.

Inspiriert haben mich die Zeichnungen des Künstlers Coté für die Weltausstellung 1900. Zukunftsfantasien sind gleichzeitig ein Zeugnis der Gegenwart: Darüber, wer wir sind und welche Träume wir haben.

Ihr seid Visionäre, Kommunikateure und Journalisten! – Ihr schreibt die besten Geschichten!

Darum macht mit! Schreibt mir Eure Version vom Jahr 2118 – als digitale Flaschenpost für eine andere Welt! Wenn Euch die Idee gefällt, teilt meinen Beitrag – denn Ihr seid eine der 7 Ecken, über die ich – zumindest theoretisch – jeden auf der Welt erreichen könnte! 🙂

Wer ich bin – und warum ich das mache? Könnt Ihr hier lesen! Ich freue mich auf Eure Geschichte aus dem Jahr 2118!

Schreibe mir an [email protected] ——– Mein Utopiensammlerin – Blog? Hier!

Über mich:
Susanne Gold, Sozialwissenschaftlerin, arbeitet als Referentin für Innovationskommunikation. Betreibt den Blog Utopiensammlerin. Ist selbst Futuristin, Utopistin und Erfinderin. Sammelt Utopien für eine neue Welt und träumt von einer besseren

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir dank Streaming, YouTube und Social Media unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität – selbstbestimmt mit Bedeutung gefüllt? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir ihre Realität neu – nicht Fakten entscheiden, sondern die selbstgewählten Interpretationen. So können meine Klienten erkennen, wie großartig sie sind. Die Superhelden-Transformation In meiner Kindheit wurde ich zur Superheldin, um zu überleben. Fantasie rettete mich: unsichtbare Gefährten, Zauberwelten, starke Vorbilder aus dem Fernsehen – mutig, selbstbewusst, unregierbar. Als Einzelkind träumte, malte, schrieb und spielte ich mir ein emanzipiertes Leben mit meinen Barbies zurecht. Ab der Pubertät wurde ich meine eigene Superheldin: halb Heilige, halb Rebellin – mal Mary Poppins, mal Cruella de Vil. In der prozessorientierten Psychologie heißt das: Traumwelten aufbauen. Mein Coaching Heute baue ich mit Klienten Superhelden-Traumwelten. Als „heilige Verbrecherin“ gehe ich auf Augenhöhe: Ich antworte offen auf ihre Fragen zu meinem Leben und zeige Wege in ihre einzigartige Großartigkeit. Erfahrung zeigt: Nicht Geld, Macht oder Liebe machen glücklich – sondern die Überzeugung, ein fantastischer Superheld zu sein. Ob Soldat, Mutter oder Rebellin: Erkenne Deine Kraft, handle danach. Wie wir arbeiten Wir tauchen wie Alice im Wunderland in Deine persönliche Realität: spüren Abenteuer aus, wachsen durch selbstbestimmte Entscheidungen. Formate (Videocalls fallen weg – die schaffen künstliche Distanz) Telefon (mit Protokoll) WhatsApp-Chat Persönliches Treffen (z. B. Café) Honorar Frei vereinbart im Erstgespräch – passend zu Deiner Situation. Bereit für Deine Superhelden-Geschichte? Lass uns starten!

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert