KI-Bilder erstellen mit dem kostenlosen Microsoft Image-Creator

Wir kennen nun langsam alle ChatGPT in der neuen Microsoft Bing Suchmaschine und die Möglichkeit, dem KI-Textgenerator Fragen zu stellen, die er über Texte beantwortet. Aber kennen wir auch schon den Microsoft Image-Creator bei Bing und im Edge-Browser? Tatsächlich kann mit konkreten Text-Eingaben Bilder kreieren. Wichtig ist nur, dass man diese Eingaben (Prompts) verständlich formuliert, damit der Image-Creator das Richtige versteht und umsetzt.

Mit dem Bing KI-Image Creator Bilder erstellen

Man kann Bing sowohl am Desktop als auch am Smartphone nutzen. Bevor man mit ChatGPT oder dem Image-Creator arbeiten kann, muss man allerdings ein Microsoft Konto erstellt haben und sich dort einloggen.
Einführung in das neue Bing

Im neuen Bing bzw. im Edge-Browser lässt sich der KI-Image-Creator öffnen. Mir persönlich gefällt die Smartphone-Version (das „neue Bing“ als App im Google Playstore herunterladen) sehr gut. In einem Textfeld gebe ich Anweisungen ein wie „Erstelle ein Bild von einem glücklichen kleinen Mädchen, das von Goldtalern bedeckt wird, die aus dem Himmel regnen“.

Ich erhalte vier Bilder, von denen ich die schönsten kostenfrei herunterladen kann, in meiner Foto-App speichern und mir über das Teilen-Symbol und verschiedene Kanäle  zusenden lassen kann, wenn ich es möchte. Ich kann – wenn ich nicht zufrieden bin – eine noch konkretere Anweisung formulieren – so lange, bis sich zufrieden bin.

Erstelle ein Bild von einem traurigen Mädchen, das nachts unter Sternen sitzt. Die Sterne verwandeln sich in Goldtaler und regnen auf das Mädchen herab.“

Man kann auch einen bestimmten Stil bei der Eingabe für Bilder vorgeben wie: Ölgemälde, Anime-Stil oder fotorealistisch. Auch Bilder in Weitwinkel- oder Vogelperspektive sind möglich. Die Bilder sind unten links mit einem kleinen b-logo-Wasserzeichen versehen. Experimentieren lohnt sich. Da es keine Probleme mit Urheberrechten gibt (alle erstellten Bilder sind Kreationen aus unzähligen Bildern, mit denen die KI arbeitet) kann man diese für den Blog oder eine andere Website nutzen.

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir dank Streaming, YouTube und Social Media unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität – selbstbestimmt mit Bedeutung gefüllt? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir ihre Realität neu – nicht Fakten entscheiden, sondern die selbstgewählten Interpretationen. So können meine Klienten erkennen, wie großartig sie sind. Die Superhelden-Transformation In meiner Kindheit wurde ich zur Superheldin, um zu überleben. Fantasie rettete mich: unsichtbare Gefährten, Zauberwelten, starke Vorbilder aus dem Fernsehen – mutig, selbstbewusst, unregierbar. Als Einzelkind träumte, malte, schrieb und spielte ich mir ein emanzipiertes Leben mit meinen Barbies zurecht. Ab der Pubertät wurde ich meine eigene Superheldin: halb Heilige, halb Rebellin – mal Mary Poppins, mal Cruella de Vil. In der prozessorientierten Psychologie heißt das: Traumwelten aufbauen. Mein Coaching Heute baue ich mit Klienten Superhelden-Traumwelten. Als „heilige Verbrecherin“ gehe ich auf Augenhöhe: Ich antworte offen auf ihre Fragen zu meinem Leben und zeige Wege in ihre einzigartige Großartigkeit. Erfahrung zeigt: Nicht Geld, Macht oder Liebe machen glücklich – sondern die Überzeugung, ein fantastischer Superheld zu sein. Ob Soldat, Mutter oder Rebellin: Erkenne Deine Kraft, handle danach. Wie wir arbeiten Wir tauchen wie Alice im Wunderland in Deine persönliche Realität: spüren Abenteuer aus, wachsen durch selbstbestimmte Entscheidungen. Formate (Videocalls fallen weg – die schaffen künstliche Distanz) Telefon (mit Protokoll) WhatsApp-Chat Persönliches Treffen (z. B. Café) Honorar Frei vereinbart im Erstgespräch – passend zu Deiner Situation. Bereit für Deine Superhelden-Geschichte? Lass uns starten!

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert