Mailingtage 2013 mit Barcamp

Im Rahmen der mailingtage 2013 findet erstmals eine so genannte Unkonferenz zum Marketing von morgen statt. Parallel zu Fachmesse für Kundendialog lädt der OpenSummit vom 19. bis 20. Juni 2013 zur interaktiven Erarbeitung neuer Marketingthemen.

Doch, es funktioniert: Eine Konferenz, bei der vorher weder die Dozenten noch die Teilnehmer selbst feststehen und sich das Programm erst am Tag selbst ergibt. Vorschläge können auch schon vorher eingereicht werde, aber die Teilnehmer selbst organisieren das Format Barcamp – oder Unkonferenz – selbst. Das Ergebnis: Eine viel tiefere Art des Wissenstransfers und in der Regel eine Menge Spaß. Die mailingtage 2013 nutzen dieses Format nun um zum Thema „Marketing von morgen“ zu diskutieren.  Jeder Besucher und Aussteller soll mitmachen beim effektiven Wissensaustausch – und das kostenfrei.  Frühzeitiges Anmelden mit einem Sessionvorschlag weckt Aufmerksamkeit und erhöht die Chance, dass diese stattfinden wird: www.open-summit.com/anmelden. Die ersten möglichen Diskussionsthemen sind bereits online: www.open-summit.com/moegliche-sessions

Warum im Rahmen der Fachmesse für Kundendialog nun auch unkonferiert wird, erläutert Bettina Focke, Projektleiterin mailingtage, NürnbergMesse GmbH: „Der OpenSummit greift als Zusatzformat die praxis- und dialogorientierte Ausrichtung der mailingtage auf. Ergänzend zum informativen Fachmesseangebot bieten wir allen Ausstellern und Besuchern mit dieser Unkonferenz eine spannende Plattform für noch intensiveres Networking.“

Die mailingtage in Nürnberg sind Europas größte Fachmesse für Kundendialog. Hier dreht sich vom 19. bis 20. Juni 2013 alles rund um die neuesten Dialogmarketingtrends – ob online, offline, mobile oder multichannel. Die Aussteller der mailingtage bilden die komplette Prozesskette von der konzeptionellen Beratung bis hin zur Realisierung von Dialogmarketingaktionen ab. Ergänzt wird das Messeangebot durch ein vielseitiges Angebot an Fachvorträgen und Workshops sowie die Kreativ-Galerie, in der erfolgreiche Dialogaktionen vorgestellt werden. Damit sind die mailingtage wichtiger Treffpunkt für Marketing-Entscheider aus den unterschiedlichsten Branchen.

One thought on “Mailingtage 2013 mit Barcamp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert