Das Jahr 2012 stand (seit dem 23.01.2012) unter dem Zeichen des Drachen. Für viele Menschen die sich mit dem chinesischen Horoskop verbunden fühlen war das beängstigend, denn der Drache steht für Umwälzungen, große Visionen, für Macht, Kraft und die Überlegenheit des Starken. Hilfsbedürftige, Schwache und Ängstliche sind diesen Kräften häufig ausgeliefert und atmen nun sicher auf, wenn am 10. Februar 2013 das Jahr der Wasser Schlange beginnt. Doch auch die Schlange mahnt zur Vorsicht, auch wenn sie bedeutend ruhiger agiert als der temperamentvolle Drache…
Die Jahre der Schlange (nach chinesischem Horoskop wiederholen sich die Zyklen alle 12 Jahre) sind vordergründig ruhig, doch unter der Oberfläche lauern Wachsamkeit, Geschwindigkeit und Unberechenbarkeit. Das Jahr 2013 ist zudem vom Element Wasser geprägt, darum haben wir es mit einer Wasser-Schlange zu tun, die glatt und schnell zuschlagen kann, auch wenn sie lange Zeit bewegungslos im Wasser treibt.
Schlangenjahre stehen in China unter dem Stern, immer wieder große Neuerungen mit sich zu bringen – man könnte Schlangenjahre auch „Jahre der Häutung“ nennen. Der Drachen wühlte auf und zeigte exzessive Ausbrüche – die Schlange nimmt die aufgewühlten Elemente auf, lässt sie zum Grund sinken, beobachtet sie mit unendlicher Geduld und analytischem Verstand – um im rechten Moment blitzschnell zu reagieren und Fakten zu schaffen. Erotik und Geld bedeuten der Schlange viel – sie ist sozusagen das „Mafia-Zeichen“ im chinesischen Kreislauf – immer bereit ein gutes Geschäft abzuschließen und ein ästhetisches sinnliches Glück zu erwerben.
Um das Jahr der Wasser-Schlange für sich zu nutzen, sollte man also Geduld haben, sollte man sorgfältig planen, überlegen, strukturieren, verarbeiten und wie ein Schachspieler agieren. Häutungen brauchen Zeit, und frisch gehäutete Schlangen sind empfindlich und brauchen zunächst Schutz.
Menschen die unter dem Sternzeichen der Schlange geboren sind, gelten als klug, intuitiv, kreativ schöpferisch und finanziell geschickt. Sie sind tiefsinnig, entschlossen, argwöhnisch und verschwiegen. Schlangen ziehen Missgunst an und sind deshalb darauf bedacht, nicht zu viel im Licht der Öffentlichkeit zu stehen. Die Geburtsjahre der Schlangenmenschen sind 1917, 1929, 1941, 1953, 1965, 1977, 1989, 2001, 2013 – und das nächste dann 2025.
Das Bild stammt von der Facebook Page Pixabay – eine Page mit vielen lizenzfreien Bildern
interessant :0)
Vielen Dank für Ihre guten Artikel. Nun ist dies 2015, und es ist anders. Bin ich wirklich interessiert über diese year.have Sie jedes mögliches Update wissen?