Sehnsucht nach Liebe, Schutz, wahrer Freundschaft, Hoffnung und dem Guten in uns begleiten den Werbspot bei YouTube, der 2017 weltweit die meisten Aufrufe erhielt. Mit über 150 Millionen Views verspricht der Samsung India Service, dass sich Samsung im Support um all seine Kunden kümmert – wo auch immer sie sind. Gewonnen hat 2017 ein vierminütiger Spot, der zu Tränen rührt und wohl kaum Jemanden kalt lässt. Was zeigt uns diese „Abstimmung per Klick“?
Schon immer hatten die Menschen Sehnsucht nach unermesslicher Liebe. Liebe, die nichts will, nichts fordert, nicht beurteilt
In der heutigen technologischen Revolution fühlt sich der einzelne Mensch oft ausgeliefert und zutiefst verunsichert. Das spornt Consumer-Marken an, die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Schutz in Geschichten umzuwandeln, die uns Menschen zu Tränen rühren. Marken wollen sich mit Liebes-Laserstrahlen in unser Gehirn einbrennen, wollen zur „Love-Brand“ werden, wollen, dass wir uns in sie verlieben und ihnen treu sind. Meisterlich hat das in dieser Geschichte der der Samsung India Service umgesetzt, in einer Kultur, die uns so fern und doch so nah ist. Denn unsere Sehnsüchte sind weltweit die selben…