Der Bundesverband Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien e.V. (Bitkom) hat einen Leitfaden erstellt, der Unternehmen den Einstieg in Social Media erleichtert. Um die interaktive Kommunikation im Web kommt wohl kaum noch ein Unternehmen herum, doch die Angst vor Kontrollverlust und einem uneffektivem Zeitfresser ist groß. In dem Leitfaden, der kostenlos als pdf heruntergeladen werden kann, wird Schritt für Schritt erläutert, was Social Media bedeutet und wie es in der Unternehmenskommunikation sinnvoll eingesetzt werden kann.
Der Leitfaden erläutert Social Media Strategien, Ziele, Zielgruppen, Inhalte, Aufwandsberechnungen und Erfolgsmessungen. Außerdem werden einige Best Practice Beispiele von großen Unternehmen wie der Telekom und der Datev eG vorgestellt
Hallo Eva,
auch wieder ein sehr interessanter Leitfaden. Die Seite ist gebookmarked. Da werde ich des öfteren mal vorbeischauen.
Viele Grüße,
Raphael
Den kostenkosen Social Media Leitfaden kann man auch seinen Kunden in die Hand drücken – ist wirklich inspirierend…