März 2010 in Dortmund: Workshop „Selfmade-Marketing“ für Gründer, Selbständige und Unternehmen

Immer mehr Firmen gehen dazu über, ihre Werbemittel selbst zu erstellen. Gerade jetzt, in der Wirtschaftskrise, müssen Kosten eingespart werden. Doch effektiv werben ist eine Kunst, und ohne  Know How kann über diesen Weg durchaus auch Geld zum Fenster hinausgeworfen werden! Der 3-tägige Workshop zum Thema Do-it-Yourself-Marketing gibt praktische, direkt umsetzbare Unterstützung.

Werbetraining: Praxis-Seminare für Selbständige + Unternehmen
3-tägiges Seminar am 5. März, 12. März und 19. März 2010, freitags,
jeweils von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr. Die Seminare sind einzeln buchbar oder als Paket.

Wie werbe ich effektiv und kostengünstig? Wie nutze ich das Internet zur Kommunikation und Neukundengewinnung? Wie schreibe ich Texte für einen Flyer, der meine Zielgruppe anspricht? Welche Schritte muss ich einleiten, um eine Online-Präsenz aufzubauen?

Richtig werben in Print und Web

Viele Selbständige und Freiberufler stellen sich diese Fragen. Die Praxis-Seminare geben Antworten, denn sie sind so konzipiert, dass Sie konkrete Hinweise für Ihre tägliche Arbeit bekommen. Die Schulungen zu den Themen Werbetext, Internet und Online-Kommunikation sind ideal für kleine Unternehmen, die ihre Werbung selbst erstellen. Neben fachlich fundierten Informationen erhalten Sie verständliche Schritt-für-Schritt-Anleitungen für Ihre Aufgabe und Ihre Branche. Ob Sie nun einen Werbebrief oder Flyer schreiben wollen, einen Internetauftritt planen oder Online-Plattformen für Ihr Marketing nutzen wollen.

Do-it-yourself Seminare

Zudem arbeiten Sie in den Seminaren an Ihren individuellen Projekten. Die Dozenten gehen auf jeden einzelnen Teilnehmer, seine Aufgabenstellung und seine Ideen ein, beraten persönlich und gebe praktische Hilfestellung. Sie profitieren von fundiertem Fachwissen, langjähriger Erfahrung und dem kreativen Potenzial hochspezialisierter Profis.

Die Dozentinnen

Die Werbetrainings werden von erfahrenen Experten aus den Bereichen Werbung, Internet-Marketing und Online-Kommunikation durchgeführt. Ihr Vorteil: Sie nutzen bewährtes Praxiswissen sowie fundierte Fachkenntnisse für Ihre Aufgaben. Eva Ihnenfeldt und Martina Rüter arbeiten seit vielen Jahren in diesen Bereichen, haben zahlreiche Kampagnen gesteuert, Konzepte erstellt, Werbemedien getextet oder Onlineauftritte realisiert. Sie befinden sich mit Ihren Fragen und Aufgaben also in Besten Händen.

Kosten

Die Werbetrainings dauern einen Tag, jedes Seminar kostet 99 Euro zzgl. MwSt. Sollten Sie sich für mehrere Trainings anmelden, erhalten Sie auf das nachfolgende Seminar 15% Rabatt.
Eingeschlossen sind Kaffeepausen und die Gelegenheit für einen Mittagsimbiss.
Obst, Knabbereien, Kaffee, Tee und Kaltgetränke sind im Seminarpreis enthalten.
Maximale Teilnehmerzahl: jeweils 10 Personen

Veranstaltungsort

Die Seminare finden freitags in Dortmund-Mitte statt. Veranstaltungsort: B-1st Software-Factory, Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund (gegenüber der Westfalenhalle Dortmund).
Wegbeschreibung

Das vollständige Programm (alle Seminare sind einzeln buchbar – oder als Paket mit 15% Rabatt) und das Anmeldeformular erhalten Sie per E-Mail hier

Oder telefonisch:
Eva Ihnenfeldt, Newsletter-Redaktion SteadyNews,
Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund,
Tel.: 0231/ 77 64 150

5. März 2010, 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Erfolgreich im Netz werben mit Web 2.0 und „Social Media Marketing“

p7595Ob Xing, Facebook, Blog oder Newsletter, mit keinem Medium erreicht man so „viral“ und kostengünstig seine Zielgruppe! Doch Selbständige und Unternehmen sollten  ihr Online-Marketing sorgfältig konzeptionieren. Eva Ihnenfeldt, freie Journalistin und Kommunikationsberaterin,  gibt in ihrem Workshop konkrete Anleitungen und Werkzeuge an die Hand. Die Teilnehmer erarbeiten ihr individuelles Social-Media-Konzept und können es anschließend direkt praktisch umsetzen.  SteadyClicks

12. März 2010, 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Projekt Internet: Grundlagen, Hintergründe, Optimierungen

martina_rueterDer professionelle Web-Auftritt sowie die dazugehörige Suchmaschinenoptimierung sind heute ein Hauptangelpunkt für Aufträge – sogar bei Handwerk und Arztpraxen. Doch worauf sollten Unternehmen bei der Erstellung der Website achten? Wie schreibt man keyword-optimierte Texte? Welche weiteren Möglichkeiten des SEO sind anwendbar? Martina Rüter, Naturwissenschaftlerin, Autorin und Online-Redakteurin, zeigt in diesem Workshop verständliche Wege bei der Erstellung und Pflege des optimalen Internetauftritts.
Website-Training

 

 

One thought on “März 2010 in Dortmund: Workshop „Selfmade-Marketing“ für Gründer, Selbständige und Unternehmen

  • Reply Web 2.0 wird immer wichtiger bei der Stellensuche: in Marketing, Managament und Vertrieb wird die Nutzung erwartet - Steadynews 9. Januar 2010 at 14:56

    […] Doch schon 35- bis 45-Jährige tun sich nach Erfahrungen von Headhuntern und Personalchefs mit sozialen Netzwerken schwer. Georg Bachmaier von Microsoft: “Bewerber für Positionen des gehobenen Managements kennen sich damit häufig nicht aus”. Das ist schade, weil die Gradwanderung zwischen Transparenz und Kommunikation auf der einen Seite – und Verschwiegenheit auf der anderen Seite, gerade für junge Leute schwer abzuwägen ist. Die Kunst der Diplomatie ist eine der Voraussetzungen für eine erfolgreiche Unternehmesnkommunikation, und da sind Lebens-und Berufserfahrungen kaum ersetzbar. Am 5. März findet in Dortmund, direkt gegenüber der Westfalenhalle, ein ganztägiger “Einsteiger”-Workshop zum Thema statt. Weitere Infos hier […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert