„Online-Marketing für Selbstständige“ in 3 Kapiteln: Einleitung

Warum diese neue kleine Serie in den SteadyNews? Als Dozentin, Coach und Marketing-Beraterin wird immer wieder bewusst, wie hilflos viele Existenzgründer, Selbstständige und Unternehmen dem Online-Marketing gegenüber stehen. Und ich erinnere mich noch sehr gut daran, wie es mir selbst erging, als ich die ersten Schritte ins „Neuland“ wagte. Ich wünsche mir, mit dieser Serie „Online-Marketing für Selbstständige“ Web-Laien dabei zu unterstützen, unnötige Fehler zu vermeiden und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Die Serie ist in drei Kapitel unterteilt: Im ersten Kapitel geht es um den Aufbau einer passgenauen Website, es folgt der E-Mail-Newsletter – und im dritten Kapitel widme ich mich schließlich der webbasierten Kommunikation: das für jedes Unternehmen so bedeutende Social Media Marketing.

Jedes Kapitel besteht insgesamt aus sechs Teilen – so dass wir uns insgesamt auf eine Serie aus achtzehn Blogbeiträgen freuen können. Natürlich gibt es noch weitere Facetten im Online-Marketing, auf die ich im 19. Beitrag hinweise. Am Ende finden sich dann noch Buchempfehlungen zum Vertiefen. Und selbstverständlich stehe ich auch (wie immer) allen Interessierten zur Verfügung, um Fragen zu beantworten und Hilfestellung zu geben. Viel Spaß und Erfolg!

Eva Ihnenfeldt

“Online-Marketing für Selbstständige” in drei Kapiteln

Kapitel 1: Die Website

Kapitel 2: Der Newsletter

Kapitel 3: Social Media Marketing

  • Ziele definieren
  • Vom Kunden aus betrachtet
  • Aufbau von webbasierter Kommunikation
  • Die richtigen Social Media Kanäle wählen
  • Erfolgsmessung

Online-Marketing mit bezahlter Werbung
Online-Marketing Buchempfehlungen

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “„Online-Marketing für Selbstständige“ in 3 Kapiteln: Einleitung

  • Reply Susanne Kerschner 18. Oktober 2014 at 11:21

    Liebe Eva,

    ich freue mich schon auf die angekündigten Beiträge 🙂

    Sonnige Grüße und ein entspanntes Wochenende wünscht die SATZMACHERIN

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert