Tagesworkshop in Dortmund: Vertrieb Im Zeitalter von Social-Media

Ist Social-Media nicht etwas für die Freizeit? Vertrieb über XING, Twitter und Facebook, das sind doch keine ernsten Vertriebs- sondern Communityplattformen! Dort soll ich meine Kunden finden? Das kann doch nicht sein!

Viele Unternehmen sind sich mit der eigenen Präsenz im Social-Web noch unsicher. Vertriebsmitarbeiter jedoch können dieses mächtige Tool nutzen, um mehr über ihre Kunden oder Zielgruppe zu erfahren und ihren Vertrieb richtig anzukurbeln.

Dabei ist es jedoch wichtig die richtige Strategie zu wählen und den Geist der Communitys zu wahren, um nicht als Klinkenputzer negativ aufzufallen.

Das Bild des Vertriebsmitarbeiters hat sich gewandelt. Durch die sozialen Medien wird auch er zum gläsernen Mensch, der auch in der Freizeit sein Gesicht wahren sollte.

Communitys und Plattformen sind in Ihrer Grundform nur ein weiterer Kommunikationskanal, den es gilt, richtig zu benutzen.

Was früher das Branchenbuch oder die gelben Seiten waren, ist heute durch XING und Facebook einfacher, schneller und viel informativer geworden. Man spricht nicht mehr von der klassischen Kaltakquise, da man vorab viele Informationen über seine Zielgruppe erhält.

In unserem eintägigen Seminar erarbeiten wir die Unterschiede vom klassischen zum Social-Vertrieb.
Wir zeigen Vorteile und Möglichkeiten auf.

Wir erarbeiten kleine Ansätze für ihre Branche und sprechen aufkommende Schwierigkeiten sofort durch.

Nehmen Sie nach der Veranstaltung ihren Social Media Vertriebs-Leitfaden mit und beginnen Sie den Vertrieb im Social-Web live von unterwegs.

Praxisintensiver Tagesworkshop „Vertrieb im Zeitalter von Social Media“

Termin: Do., 31. Mai 2012 von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr

Ort: Bildungsmeile, Stockholmer Alee 25, 44269 Dortmund

Zielgruppe: Vertriebsmitarbeiter aller Branchen, Selbstständige, StartUps
Um rasche Anmeldung wird gebeten – max. 12 Teilnehmer. Bitte W-Lan fähigen Laptop  mitbringen.

Referent: Lars Strempel, Geschäftsführer BRANDIDEE, Gummersbach

Kosten: 120,00 Euro zzgl. 19% Ust. – brutto 142,80 Euro

Anmeldung und weitere Informationen über Eva Ihnenfeldt
Business-Academy-Ruhr, Rheinlanddamm 201, Dortmund
Tel.: 01761/ 77 64 150
E-Mail: [email protected]

Seit über zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Manager/Innen. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert