Essen, 21. Mai 2014: Der networker NRW hat einen neuen Vorsitzenden. Jörg Meyer wird Nachfolger von Joachim Hähnel. Nach fast sechs Jahren Führung ist Joachim Hähnel als Vorstandsvorsitzender des networker NRW aus beruflichen Gründen zurückgetreten. Ihm folgt Jörg Meyer nach, der sich seit 2005 im Vorstand des networker NRW engagiert und bereits seit 2008 Stellvertretender Vorsitzender war.
Joachim Hähnel hat in seiner Amtszeit den networker NRW politisch wachsen lassen. Als größtes IT-Netzwerk in Nordrhein-Westfalen mit derzeit mehr als 160 Mitgliedern ist der Verband nicht mehr nur im Ruhrgebiet und dem Niederrhein aktiv, sondern zunehmend auch im Rheinland und auf Landesebene. Unter seiner Führung weitete der Verein seine Zusammenarbeit mit dem eco Verband der deutschen Internetwirtschaft aus, wurde Partnernetzwerk des BITKOM für Nordrhein-Westfalen und engagiert sich in verschiedenen Projekten, u.a. dem Förderprojekt IT-Sicherheit „nrw-units“ des Landes.
Unter der neuen Führung von Jörg Meyer will der networker NRW weiter wachsen, verstärkt Geschäfte für seine Mitglieder generieren und u.a. das Projekt „Fachkräfte finden und binden“ stärker in den Focus des Verbandes rücken. Der 52-jährige Diplom-Ingenieur hat jahreslange Erfahrungen in diesem Bereich und sieht die dringende Notwendigkeit, Fachkräfte im Bereich IT zu gewinnen.
Der networker NRW e.V. ist ein Netzwerk für Unternehmer aus dem Bereich IT und Medien in Nordrhein-Westfalen. Er steht für Information, Kooperation, Partnerschaft und persönlichen Kontakt. Der Verein wurde von Unternehmern aus der IT-Branche gegründet und hat derzeit mehr als 160 Mitglieder. Ziel des Vereins ist es Geschäfte für seine Mitglieder zu generieren. Schwerpunkte der Arbeit liegen u.a. in der Fachkräftegewinnung und dem Themenfeld IT-Sicherheit.