18.10.2011: Social Media Party bei den SteadyNews in Dortmund

Das Buffet der Social Media Party in Dortmund bei den SteadyNews

Am Dienstag den 18. Oktober hatten wir über die Xing Gruppe Ennepe-Ruhr-Kreis zu uns eingeladen – und 40 Xingler waren der Einladung gefolgt. Wir, da sind Yusuf Tombul und Eva Ihnenfeldt, die gemeinsam im Frühling 2011 die Business Academy Dortmund ins Leben gerufen haben. Seitdem sind schon zwei berufsbegleitende Weiterbildungen für Social Media Manager gestartet – der dritte wird am 1. Dezember in unseren Räumen direkt gegenüber der Westfalenhalle beginnen (Donnerstags abends und jeden zweiten Samstag). Yusuf Tombul hielt dann gestern abend einen Vortrag zu „Social Media Und ROI“ und Eva Ihnenfeldt stellte drei Best Practice Beispiele von Kleinunternehmen und Selbstständigen vor.

Hinterher gab es ein köstliches Buffet mit frischer Tomatensuppe für die Vegetarier – und Schnittchen, Fleisch, Schinkenröllchen, Mozarellasticks und viel Kuchen. Das war natürlich eine gute Grundlage, um in gelöster Atmosphäre ausgiebig miteinander ins Gespräch zu kommen. Alles in Allem ein so gelungener Abend, dass wir uns in Einem einig waren: Das machen wir jetzt alle drei Monate. Dann werden wir allerdings einen Umkostenbeitrag von 15,00 Euro einsammeln – sonst wird es uns auf die Dauer doch ein wenig zu kostspielig…

Das Buffet der Social Media Party in Dortmund bei den SteadyNews

Das Buffet der Social Media Party in Dortmund bei der Business Acadeny Dortmund

 

 

 

Dipl. Betriebswirt Yusuf Tombul erläutert die Grundlagen der Social Media ROI-Berechnung

Dipl. Betriebswirt Yusuf Tombul erläutert die Grundlagen der Social Media ROI-Berechnung

 

 

Die 40 Gäste - vorwiegend aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, lauschen den Vorträgen

Die 40 Gäste - vorwiegend aus dem Ennepe-Ruhr-Kreis, lauschen den Vorträgen

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “18.10.2011: Social Media Party bei den SteadyNews in Dortmund

  • Reply Thorban 25. Oktober 2011 at 10:42

    Als Teilnehmerin dieser Veranstaltung kann ich nur sagen, es war eine rundum gelungene Komposition aus Fachvortrag und Social Networking. Ich freue mich schon sehr auf unseren nächsten Termin!!

    lG
    Renate Thorban

    • Reply Eva Ihnenfeldt 25. Oktober 2011 at 14:49

      Ich danke Euch – ich glaube, ich habe den schönsten Beruf der Welt 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.