KMU-digital.net ist ein Netzwerk aus Agenturen, Unternehmen, StartUps, Selbstständigen und Beratern, die sich bewusst der digitalen Transformation stellen. Aufgabe von Eva Ihnenfeldt und Dennis Arntjen als Leiter von KMU-digital ist es, den Rahmen für diese Ziele zu organisieren, mit Veranstaltungen, Vermittlungen, Projekten und Weiterbildungen. In Bezug auf Weiterbildungen wurde der Wunsch an uns herangetragen, in Arbeits-Modulen digitale Kompetenz zu vermitteln, um nach und nach Souveränität zu erlangen und eine passgenaue Social Media Strategie zu entwickeln. Dem sind wir gern gefolgt und werden ab dem 4. April 2016 die „Montagsakademie“ anbieten, abends von 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr. Zielgruppe sind Unternehmen, Führungskräfte und Berater.
Erstes Modul der Montagsakademie ab dem 4. April 2016 in Dortmund
Website, Blog, Marktrecherche und Suchmaschinenoptimierung (SEO)
In einer kleinen Gruppe (maximal 8 Teilnehmer) erarbeiten wir Schritt für Schritt gemeinsam mit Experten die Grundlagen für
den optimalen Web-Auftritt. Sowohl Profis als auch Anfänger kommen zu ihrem Recht, da wir Aufgaben in passgenauen Teams selbst erarbeiten. So ist nicht nur der Lernfaktor hoch, sondern auch der Mehrwert durch die Vernetzung der Teilnehmer, die über den Kurs hinaus erhalten bleiben soll. Input durch die Experten und Eigenarbeit wechseln sich in den vier Stunden der Montagsakademie ab.
1. Modul der Montagsakademie– Webseite und Suchmaschinenoptimierung
4. April 2016, 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Die Website „Das Herz im Online Marketing“
- Input: CMS und Website-Architektur
- Best Practice Beispiele in Teamarbeit
- Input: Einbindung von Social Media auf der Webseite
- Passgenaue Website-Anforderungen in Teamarbeit
Referent ist Benjamin Wichert, Geschäftsführer der Internet-Agentur Xiega
11. April 2016, 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Bloggen mit WordPress
- Input: Content-Marketing – Grundlagen und Funktionen
- Anlegen eines eigenen Blogs in Eigenarbeit
- Input: Blog-Redaktion Grundlagen
- Passgenaue Blog-Strategien in Teamarbeit
Referentin ist Birgit Schultz, Inhaberin der Agentur Rat-und-Tat-Marketing
18. April 2016, 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
SEO/ Suchmaschinenoptimierung
- Grundlagen SEO: Onpage-und Offpage-Optimierung
- Recherche von SEO-optimierten Websites in Eigenarbeit
- Content-Marketing und Linkbuilding
- Entwicklung einer Linkbuilding-Strategie in Teamarbeit
Referent ist Benjamin Wichert, Geschäftsführer der Internet-Agentur Xiega
25. April 2016, 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr
Neugeschäft, Kundenprofiling & Marktrecherche
- Professionelle Recherche: Grundlagen und Ziele
- Ziele bei der Recherche in Teamarbeit
- Recherche- und Monitoring-Tools, Keywordanalyse
- Erarbeitung eigener Keywords in Teamarbeit
Referent ist Prof. Dr. Peter Vieregge, Forschungsinstitut für Regional- und Wissensmanagement
- Der Gesamtpreis für die vier Abende der Montagsakademie beträgt 360,00 Euro zzgl. 19% USt.
- Frühbucher, die sich bis zum 15. März 2016 anmelden, zahlen 324,00 Euro zzgl. 19% USt.
- Mitglieder des Netzwerks KMU-digital zahlen 288,00 Euro – bei früher Buchung bis zum 15. März 2016 sind es 252.00 Euro – jeweils zzgl. 19% USt.
Für Getränke und kleine Snacks ist gesorgt. WLAN für alle Teilnehmer ist vorhanden, Laptops bringen die Teilnehmer selbst mit. Veranstaltungsort ist der e-port Dortmund, Mallinckrostdtr. 320. Die Parkplatzsituation ist ausgezeichnet.
Hier die Anfahrtsbeschreibung
Bei Interesse wenden Sie sich bitte an:
- Eva Ihnenfeldt Mobil: 0176 80 52 87 49
- Dennis Arntjen Mobil: 0151 27 53 61 21
oder senden Sie direkt eine Anfrage an KMU-digital: Die Montagsakademie
Dort finden Sie auch alle weiteren Informationen zu den folgenden Modulen der Montagsakademie:
Social Media Kanäle; Online-Marketing/ Online-Vertrieb; Social Media Strategie – jeweils vier Abende
Wow, super Webseite … werde hier auch in Zukunft zurückgreifen 😉 DANKE !!!! Liebe Grüße Mia
Freu mich – danke schön!!