Tool um Twitter Namen finden – mit namechk.com

In unseren Lehrgängen zum Social Media Manager legen die Teilnehmer natürlich auch einen Twitter-Account an – soweit sie noch keinen haben. Und da ist immer großes Seufzen und Wehklagen, denn es wird immer schwieriger noch einen schönen Twitternamen zu finden. Kein Wunder denn Twitter ist international und so ein Twitter-Account ist rasch angelegt. Ob man diesen später auch verwendet ist egal – weg ist weg…

Wie gut dass es mit namechk.com eine rasche Hilfe gibt. Das Tool zeigt nicht nur an, ob der gewünschte Name bei Twitter schon vergeben ist, sondern auch bei WordPress, Facebook, Slideshare, Flickr und vielen anderen Web-Diensten und Netzwerken. Schade: Zurzeit ist die iPhone-App die auf der Seite angekündigt wird nicht erhältlich. Wichtig: Das Tool ist ein hilfrreiches Schnellcheck – für die Richtigkeit gibt es keine Gewähr – also besser noch mal händisch nachprüfen, wenn der Name wichtig ist.

Namechk - um Twitternamen zu finden

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.