Unsere Akademie für Social Media ist in den Ruhr Nachrichten!

Das war eine tolle Überraschung heute morgen. Schon kurz nach acht Uhr klingelte das Telefon und ein Anwalt fragte, ob wir noch einen Platz frei hätten in der nächsten Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK). Er erzählte, dass ihm der Artikel in den Ruhr Nachrichten gut gefallen hätte und er gern dabei wäre. Dann rief der Geschäftsführer der Kulturbühne an (wir wollen vielleicht was zusammen machen) und auch danach stand das Telefon kaum still.

Währenddessen musste ich permanent auf Facebook neu posten und kommentieren – denn unsere Freunde und Teilnehmer freuten sich natürlich mit uns: „So groß! DIN A4 mindestens! Und mit Foto von Dir“ Ausgerechnet heute bin ich nicht in Dortmund sondern in unserem Schulungsraum in Witten – aber die liebe Gesine Lübbers, freie Journalistin und Ruhr Nachrichten Redakteurin, versprach, mir die Zeitung von heute zu verwahren.

Und dann, nach vielen Kontakten, Gesprächen und Telefonaten, geschah das Unglaubliche: Mein Geschäftspartner Holger Rohde, der zurzeit im Urlaub in Dänemark weilt, schickte mir per Mail ein Foto vom Artikel! Er und seine Partnerin hatten heute einen Ausflug nach Sylt unternommen und er konnte eine Dortmunder Ruhr Nachrichten ergattern.

Tja, so gehen Print und das Web 2.0 Hand in Hand, friedlich vereint und in Echtzeit. Und hier ist das Foto des Beitrags in den Ruhr Nachrichten – frisch aus Sylt mit iPhone abfotografiert und gleich gemailt 😉

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

5 thoughts on “Unsere Akademie für Social Media ist in den Ruhr Nachrichten!

  • Reply Andre 25. September 2012 at 15:32

    Das ist ja cool 🙂 Glückwunsch….bestimmt eine gute Werbung für euch.

  • Reply Olivera Wahl 25. September 2012 at 16:09

    Herzlichen Glückwunsch, das sind tolle Nachrichten :0)

  • Reply Christian Spliess 26. September 2012 at 09:06

    Das ist ja eine tolle Überraschung! Schöner Artikel.

  • Reply Dorothea Linnenbrink 3. Oktober 2012 at 13:08

    Eva Ihnenfeldt, die geniale Netzwerkerin!

    Herzliche Glückwünsche und viele Grüße aus Münster

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.