Unternehmerinnenmesse in Dortmund am 14.10.11.: schnell anmelden!

Zum siebten Mal heißt es im Dortmunder Rathaus nach 4 Jahren Pause wieder: „Dortmunderinnen vernetzt“. Über 70 Unternehmerinnen und Organisationen haben sich unter der Regie des Teams Frau.Innovation.Wirtschaft zusammengetan, um ihre Angebote einem breiten Publikum zu präsentieren. Der Besuch der Messe ist kostenfrei.

Neben den vielen Möglichkeiten, beruflich und geschäftlich Kontakte zu knüpfen, gibt es das Angebot kostenloser Workshops zu Themen wie Social Media, Schlagfertigkeit, Marketing, Imagefotografie, Networking, Cultural Diversity Management, Buchführung und Selbstmarketing, für die frau sich jedoch schnell anmelden muss: die Frist läuft am 06.10. ab.

Auch Eva Ihnenfeldt gibt einen Workshop zum Thema „Kommunikationsstrategien mit dem Social Web“. Brigitte Jülich wird ebenfalls als Referentin einen Workshop halten, Thema: „50 Tipps zum Netzwerken“
Überblick Workshops 

Unter www.dortmunderinnen-vernetzt.de gibt es das komplette Workshopprogramm und ein Anmeldeformular. Außerdem gibt es telefonisch Informationen unter der Nummer: (0231) 50-22608.

Ein Besuch im schönen Rathaus der Stadt Dortmund lohnt sich auf jeden Fall am 14. Oktober 2011. Es gibt eine Aktionsbörse der Ausstellerinnen mit kurzen, spannenden Auftritten – dort zeigen die Unternehmerinnen und Freiberuflerinnen, wie vielfältig und innovativ ihr Business ist.

Netzwerke erweitern, geschäftliche Kontakte knüpfen und fachlicher Input zur beruflichen und persönlichen Qualifikation – diese Chancen können Besucherinnen – aber auch Besucher am 14.Oktober nutzen. Eine moderierte Kooperationsbörse unterstützt bei der Suche nach geeigneten KooperationspartnerInnen, für Projekte oder Bürogemeinschaften. Nicht nur Frauen aus Dortmund können kommen – alle Frauen, die sich über diese einmalige Gelegenheit zum Netzwerken und Austauschen freuen, sind herzlich eingeladen – wer weiß, was daraus wird…

Dortmunderinnen vernetzt: Weitere Informationen hier

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

2 thoughts on “Unternehmerinnenmesse in Dortmund am 14.10.11.: schnell anmelden!

  • Reply Gesine Lübbers 3. Oktober 2011 at 11:03

    Ich bin auch als Ausstellerin (Stand 33 im Erdgeschoss) bei der Messe dabei. Außerdem sammele ich News, Fotos und Geschichten für eine Weitervermarktung bei Zeitungen etc.. Ich freue mich auf tolle Gespräche und jede Menge Input. Es wird sicher spannend.

  • Reply Eva Ihnenfeldt 3. Oktober 2011 at 12:08

    Kann ich nur empfehlen, Gesine Lübbers kennen zu lernen – sie ist als Journalistin Profi darin zu beraten, wie und ob man mit seinem Unternehmen in die Zeitung kommen kann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.