Der beste YouTube Werbespot weltweit 2017 – mit 150 Mio. Aufrufen

Sehnsucht nach Liebe, Schutz, wahrer Freundschaft, Hoffnung und dem Guten in uns begleiten den Werbspot bei YouTube, der 2017 weltweit die meisten Aufrufe erhielt. Mit über 150 Millionen Views verspricht der Samsung India Service, dass sich Samsung im Support um all seine Kunden kümmert – wo auch immer sie sind. Gewonnen hat 2017 ein vierminütiger Spot, der zu Tränen rührt und wohl kaum Jemanden kalt lässt. Was zeigt uns diese „Abstimmung per Klick“?

Schon immer hatten die Menschen Sehnsucht nach unermesslicher Liebe. Liebe, die nichts will, nichts fordert, nicht beurteilt und nie verlässt. Liebe, die nicht rechnet und die sich nicht durch Profit bestechen lässt. Liebe, die stark ist und die gerade die Schwächsten und Ärmsten schützt – die immer da ist, wenn man sie in der Not am meisten braucht. Sich geborgen fühlen in dieser Urliebe, in der man sich fallen lassen kann wie ein Baby.

In der heutigen technologischen Revolution fühlt sich der einzelne Mensch oft ausgeliefert und zutiefst verunsichert. Das spornt Consumer-Marken an, die Sehnsucht nach Liebe, Geborgenheit und Schutz in Geschichten umzuwandeln, die uns Menschen zu Tränen rühren. Marken wollen sich mit Liebes-Laserstrahlen in unser Gehirn einbrennen, wollen zur „Love-Brand“ werden, wollen, dass wir uns in sie verlieben und ihnen treu sind. Meisterlich hat das in dieser Geschichte der der Samsung India Service umgesetzt, in einer Kultur, die uns so fern und doch so nah ist. Denn unsere Sehnsüchte sind weltweit die selben…

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.