Gmail: Wenn die SteadyNews im Ordner „Werbung“ landen, kann man das ändern…

Newsletter werden von Google meistens als „Werbung“ eingestuft und dementsprechend im Posteingang in das Label „Werbung“ eingeordnet. Das ist sehr schade, wenn man seine Newsletter abonniert hat, weil man sie wirklich und unbedingt lesen will. Auch SteadyNews-Abonnenten haben schon häufiger darüber geklagt, dass sie Dienstags um 9.00 Uhr ihre E-Mail-Post aus dem Werbungs-Ordner klauben müssen, da sie nicht im allgemeinen Posteingang erscheint. Hier die kurze und schlichte Anleitung, wie man ein für alle Mal die SzeadyNews (und natürlich auch jede andere Serien-Mail) aus dem „Werbung“-Label in den Ordner „Allgemein“ verschiebt.

Anleitung, um in Googlemail „Werbung“ Mails in den Ordner „Allgemein“ zu verschieben

  1. Gehe auf das Label „Werbung“ 
  2. Klicke mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Serien-Mail (Newsletter-Mail), die Du gern im normalen Posteingang angezeigt haben möchtest
  3. Wähle bei „Verschieben in Tab“ aus: „Allgemein“
  4. Wähle oben aus dem gelben Feld aus: „Ja, ich will die Aktion auch auf zukünftige Nachrichten dieses Absenders anwenden“.

Fertig! 

Ganz sicher gibt es auch bei all den anderen Providern diese Möglichkeit. Dort landen Newsletter häufig im „Spam“-Filter. Zur Not einfach mal googlen, wie man den Spam-Filter umgeht und dauerhaft meidet. Auf die SteadyNews! Pünktlich und zuverlässig Dienstags um 9.00 Uhr – auf dass wir alle klug verbunden bleiben…

Eure Eva

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.