Podcast Nr. 39: Sagt doch die 8-Jährige zu mir „Also das mit Corona – ich finde das gut!“

Heute früh war meine kleine Nachbarin bei mir. Ihre Mama hatte mich gebeten, ein bisschen Hausaufgaben mit ihr zu machen. Naja, und dann frage ich so: „Wie findest Du das denn jetzt mit dieser Isolation? Keine Schule, kaum Kinder…“ Und sie antwortet im Brustton der Überzeugung „Also ich finde das gut! Meine Mama spielt ganz viel mit mir, ich sehe meinen Freund fast täglich, und ohne Schule finde ich auch richtig gut…“ Ich muss dazu sagen, meine kleine Nachbarin ist extrem schlau und fix mit allen Aufgaben – helfen musste ich ihr gar nicht. Tja, ich sag ja, wie verändern uns alle seit einem Jahr – aber Hallo! 

Sagt doch die 8-Jährige zu mir: „Also das mit Corona – ich finde das gut!“

Podcast hier bei Spotify hören

Podcast hier bei TuneIn hören

Podcast hier bei iTunes hören

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.