Habe heute drei Portale ausprobiert, die anbieten, Tarotkarten online zu legen. Aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, dass das so nicht funktioniert (soll ja auch nicht – schließlich wollen die Anbieter Geld verdienen, und das ist ihr gutes Recht!)
An sich ist es mir schon seit Ewigkeiten eine große Unterstützung, mir selbst auf die Schliche zu kommen, indem ich verschiedene Hilfsmittel nutze: I-Ging, Astrologie, Tarot. Nicht dass ich daraus die Zukunft lesen will (da glaube ich nicht dran – noch nicht einmal dem lieben Gott ist es im AT gelungen, vorherzusehen, dass die Israeliten sich ein goldenes Kalb bauen, sobald er sich umdreht…)
aber um meine „wahre“ Stimmungslage zu analysieren, meine Bewertungen offen zu legen und meine Prioritäten richtig einzuschätzen, ist es für mich eine bewährte Hilfe. Und so dachte ich: ok, ich kann ja vielleicht ab und zu eine Tageskarte online ziehen, und sehen, was das mit mir macht.
Die Portale, die ich gewählt habe, sind:
esoterik-tarot.com/tarot/
www.tarot.de
www.onlinetarot.de
Es geht nicht. Einfach zu unverbindlich, zu tralala. So wie Solitair online. Internet ist eben Fastfood, und um sich mit den eigenen Innerlichkeiten auseinanderzusetzen, muss man sich Zeit nehmen, etwas zum Anfassen vor sich haben – und dem Ganzen den nötigen Respekt entgegenbringen. Aber zum Spielen sind die drei Portale nett. Mir persönlich gefällt onlinetarot am besten. Durch die Farbgebung bringt es etwas Ernst in die Angelegenheit – und die Deutungen der Karten sind kurz und knackig.