Das Jahr 2012 neigt sich dem Ende entgegen und der von den Mayas prophezeite Weltuntergang am 21.12.2012 ist glücklicherweise nicht in Sicht.
Lediglich in der Deutschen Versicherungswirtschaft wird es, so Astrid Schumann , 2013 für neue Kunden gravierende Veränderungen geben. So gehört nach dem 21. Dezember 2012 die Geschlechtertrennung in den Versicherungstarifen in die „alte“ Welt der Versicherungswirtschaft.
Für Männer, die sich nicht schnell genug für eine Berufsunfähigkeit entschieden haben oder Frauen, denen noch nicht der Sinn einer Unfallversicherung klar wurde, bedeutet das aber keinen Weltuntergang. Nach dem 21. Dezember 2012 gilt halt eine neue Beitragsregelung.
Wer dann als Mann eine Risikolebensversicherung oder eine Unfallversicherung benötigt und gesund ist, zahlt in der Regel
Bei Frauen scheint es eher umgekehrt zu sein, weiß Detlef Schumann. Unfallversicherungen und Risikolebensversicherungen werden 2013 teurer, Krankenversicherungen und Berufsunfähigkeitsversicherungen eher preiswerter.
Für Familien kann es sich also rechnen, die jeweiligen geschlechtsspezifischen Tarife noch vor dem 21.12.2012 zu versichern und so etwas Geld zu sparen, wenn der Rest in 2013 versichert wird.
Dazu heißt es jetzt schnell handeln. Beschenken Sie sich Weihnachten 2012 mit günstigem Versicherungsschutz und profitieren Sie ab 2013 ein Leben lang von günstigeren Beiträgen.
http://www.vorsorge-anker.de/detlef.schumann
Allen SteadyNews Lesern wünschen wir eine harmonische und friedliche Weihnacht 2012 und 2013 allen erdenklichen beruflichen und privaten Erfolg und Gesundheit.
Ihre Astrid und Detlef Schumann