Social Media Konferenz BARsession am 12.08. mit einem Superangebot von sixclicks

Die sixclicks GmbH ist mit einem Expertentisch bei der kommenden BARsession in Dortmund am 12.08.2013 vertreten. Für diesen Abend hat die googlezertifizierte Agentur ein ganz besonderes Angebot mitgebracht – mehr darüber am Ende des Beitrags). Unsere Berater Stefan Hermann und Hendrik Wächter informieren Sie rund ums Thema Internetmarketing. Die zentrale Fragestellung ist: Wie wird Internetwerbung messbar gemacht?

Die Wirkung traditioneller Werbung in Printmedien, Radio und Fernsehen kann nur ansatzweise  ermittelt werden. Es ist schwer nachvollziehbar, welcher Kunde wie auf welches Produkt aufmerksam wurde. Vielleicht hat er irgendwann

Das Internet Marketing Printmagazin der Sixclicks GmbH

Das Internet Marketing Printmagazin der Sixclicks GmbH

einmal einen Werbebeitrag wahrgenommen, einen Flyer erhalten oder ist auf irgendeine andere Art und Weise auf ein Produkt aufmerksam geworden. Es bleibt weitgehend unklar, wie gut ein bestimmtes Werbemittel funktioniert und wie effektiv das investierte Werbebudget eingesetzt worden ist. Anders verhält es sich im Bereich des Internetmarketings.

Das Internet ist ein Medium mit dem sehr zielgerichtet geworben werden kann. Die Möglichkeiten zur Schaltung von Werbung sind so umfangreich wie das Internet selbst. Werbebanner können platziert, kostenpflichtige Anzeigen geschaltet und Internetauftritte hinsichtlich der organischen Suche optimiert werden.

Das Besondere an der Werbung im Internet ist, dass das Verhalten eines Nutzers vom Erstkontakt bis zur Conversion (z.B.: die Umwandlung eines Interessenten in einen Kunden) detailliert analysiert werden kann. Diese Vorgänge gleichen einer umgekehrten virtuellen Schnitzeljagd. Man beginnt am Ziel (z.B. dem Kauf eines Produktes) und kann anhand vorher platzierter Hinweise den „Weg“ nachvollziehen, den ein Nutzer zurückgelegt hat, um dieses Ziel zu erreichen. Beispielsweise kann festgestellt werden, ob ein Nutzer über Facebook, Google, einen Link in Evas Newsletter oder auf andere Art und Weise seinen Weg zu einem bestimmten Ziel (z.B.: eine Internetseite, ein Produkt o.ä) gefunden hat.

Mit Hilfe der richtigen „Werkzeuge“ kann ermittelt werden, wie bestimmte Werbemaßnahmen funktionieren. Es gibt viele unterschiedliche Möglichkeiten die Wirkung von Werbung herauszufinden. Von Softwaresystem der Besucheranalyse über das „Conversion Tracking“ bis hin zu spezifischen Webadressen (Kampagnen URLs), die in einem Link platziert werden können. Der Link erhält eine eindeutige Bezeichnung und kann somit jederzeit genau zugeordnet werden.

Es kann ermittelt werden, welcher Nutzer wie beworben wurde und für den Kauf welches Produktes er sich entschieden hat. Das komplette Kundenverhalten als Reaktion auf die geschaltete Werbemaßnahme ist somit transparent und nachvollziehbar.

Die Maßnahmen mit dem größten Ertrag (Return Of Invest) werden identifiziert und es können Hebelpunkte für die künftige Planung von Marketingstrategien analysiert werden. Es kann ein kontinuierlicher Verbesserungsprozess forciert werden, da man genau nachvollziehen kann welche Auswirkungen unterschiedliche Stellschrauben im Marketing haben. Das Werbebudget kann zielgerichtet in die relevanten Kanäle fließen und so maximale Wirkung entfalten. Die Kanäle mit dem höchsten Ertrag werden in erster Linie „befeuert“. Andere Kanäle sollten allerdings nicht ignoriert werden.

Zur BARsession bietet sixclicks allen Gästen ein ganz spezielles Angebot an (Achtung – ist wirklich nur an diesem Abend gültig). Die Agentur übernimmt die komplette Verwaltung Ihrer Google Adwords Kampagnen im Google Suchnetzwerk inklusive

  • Erstellung von Google Adwords Anzeigen
  • Verwaltung des Google Adword Accounts
  • Keyword Analyse, Definition von sinnvollen Keywords
  • Fortlaufende Optimierung der Kampagnen aufgrund von Kennzahlen

für nur 79€ anstelle von 99€ monatlich – für maximal 12 Monate (Vertragslaufzeit sind immer 3 Monate).

Hier bei Xing anmelden zur BARsession am 12. August 2013 – die Social Media Konferenz in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund

 

hendrik_waechtersixclicks Gmbh
Hendrik Wächter, Marketing/Vertrieb – Online Marketing Manager
Von Anfang an Spezialist für Internetwerbung.
Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Durchführung von Internet-Werbekampagnen für Online-Shops und Unternehmen. Suchmaschinenoptimierung (SEO), Suchmaschinenwerbung (SEM/SEA) sind seit der Gründung Kernkompetenzen der sixclicks GmbH. Ziel ist es Internetpräsenzen oder Online-Shops kontinuierlich besser im Internet auffindbar und nachweislich erfolgreicher zu machen.
Tel. 02043/94998-0
Mail: [email protected]
Web: www.sixclicks.de

8 thoughts on “Social Media Konferenz BARsession am 12.08. mit einem Superangebot von sixclicks

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert