BarSession am 12.10.15: Mit wenig Budget werben – kennen Sie eigentlich Growth Hacking?

Das Internet und das Social Web bieten StartUps und kleinen Unternehmen die Möglichkeit, auch mit einem kleinen Werbebudget schnell und exzessiv zu wachsen. Voraussetzung dafür ist, dass man versteht, wie das Internet und die damit verbunden Prozesse funktionieren. Aktuell zeigt das erfolgreiche Format „Höhle der Löwen“ auf VOX, wie wichtig schnelles Wachstum für den Unternehmenserfolg von StartUps in der heutigen Zeit ist! Growth Hacking ist ein Begriff, der von dem US Online-Marketing Experten Sean Ellis geprägt wurde. Sean Ellis war mitverantwortlich für die Marketingstrategien von Dropbox, Eventbrite oder auch WordPress. Beim Growth Hacking geht es nicht um Ziele wie Image oder Bekanntheit – sondern einzig und allein um extrem schnelles Wachstum. In der nächsten Social Media Konferenz BarSession im Dortmunder Westfalenpark stellt Sebastian Pasuto vor, wie Growth Hacking funktioniert und was kleine Unternehmen praktisch daraus lernen können.

Sebastian_Pasuto_appkindSebastian Pasuto (geb. Galla) ist Senior Creative Director bei der Agentur Drei Elemente und hat in den letzten Jahren mehrere Start Ups gegründet und begleitet, darunter die App-Schmiede appkind. Sein Thema: Growth-Hacking. Beim Growth-Hacking versuchen Unternehmen, vor allem Start Ups mit wenig (monetären) Mitteln, möglichst viel aus den Onlinemarketing-Aktivitäten rauszuholen und gehen dabei oft unkonventionelle Wege. Facebook, Mobile, E-Mail: Was bewegt wirklich? Sebastian wird in seinem Vortrag praktische Beispiele zeigen und Erfahrungen aus seinen Start Ups mitbringen.

Wir freuen uns sehr, dass Sebastian, der seit Jahren einer der wichtigsten Akteure der Dortmunder BarSession ist und in vielen Gesprächen und Sessions die Bedürfnisse der Teilnehmer und Gäste begleitet hat, im Oktober nun selbst aus seinem reichhaltigen Schatz an Profession und Erfahrung berichten wird und einen passgenauen Vortrag für die Zielgruppe der BarSession erarbeitet: Selbstständige, StartUps, Kommunikations- und Marketingverantwortliche, Entscheider der verschiedensten Branchen und Verantwortliche aus öffentlichen Institutionen – alle die sich in irgendeiner Weise zu diesen Zielgruppen zugehörig fühlen sind herzlich eingeladen zu kommen. Es wird sicher ein sehr inspirierender Abend mit vielen wertvollen Tipps und Informationen.

BarSession Top-Vortrag am 12. Oktober 2015 in Dortmund
Growth-Hacking: Schnell wachsen mit kleinem Budget

  • Growth-Hacking Basics
  • Social Media für Start Ups und KMU
  • Erfahrungen aus dem Alltag
  • Tools, Tipps und mehr

Was ist eine “BarSession”?

Die Social Media Konferenz BarSession findet alle zwei Monate in Dortmunder Westfalenpark im Daddy Blatzheim statt. Organisatoren der Netzwerk-Veranstaltung sind die Business Academy Ruhr in Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Dortmund, Sixclicks, der Agentur appkind und dogado.

Rund 120 Gäste kommen zu den BarSessions, um sich über Themen rund um Social Media zu informieren, um in entspannter Atmosphäre zu netzwerken und um sich in den Session-Workshops weiterzubilden. Der Abend beginnt um 18 Uhr traditionell mit dem Buffet, das die Muto-Gastronomie wie immer liebevoll vorbereitet. Für das Menü und die Xing-Ticketgebühr wird ein Kostenbeitrag von 20 Euro erhoben (Earlybird-Ticket für 15 Euro bis zum 10. Juli). Anmeldungen erfolgen direkt über Xing. Bitte die Tickets ausgedruckt mitbringen – danke!

Ablauf der BarSession am Montag, den 10. August 2015

  • 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr: Come together und essen
  • 19.00 Uhr bis 19.20 Uhr: Begrüßung und 3 Newsspots
  • 19.20 Uhr bis 20.20 Uhr: 45 Minuten Vortrag – Fragen und Antworten
  • 20.20 Uhr bis 20.30 Uhr: Verlosung des „BarSession Goody Bags“ und Ankündigung der Sessionthemen
  • 20.30 Uhr bis 20.50 Uhr: Sessions
  • 20.50 Uhr bis ca 22.00 Uhr. Netzwerken

Location:

Sicher wird wieder gegrillt im Westfalenpark - die Muto-Gastronomie lässt sich zu jeder BarSession etwas Schönes einfallen

Daddy Blatzheim, An der Buschmühle (Navi kennt oft nur Hausnummer 3 – Einfach bis zum Ende durchfahren – 200 kostenlose Parkplätze), Der Eintritt ist für BarSession Gäste kostenlos – falls das Tor (links) nicht geöffnet ist bitte klingeln.

Kosten

Das Ticket für die BarSession kostet ab jetzt bis zum 11. September 2015 (Early Bird Ticket) 15 Euro – ab dem 12. September dann 20 Euro.
Anmeldung bitte über Xing (Ticket ausgedruckt mitbringen)

“Wir danken DOKOM21 für die freundliche Unterstützung durch die Bereitstellung des WLAN Hotspots für unsere BarSession Gäste”

 

dokom21_Logo_best

 

flagge-logo-endversion

 

 

WaDO_80FW_li_rgb-1-gross

 

 

 

appkind-Logo

 

 

dogado_logo_2014_web_rgb

 

 

sixclicks-logo_original-rzeichen_rgb

 

 

 

 

 

 

 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert