10. Juli 2015: BVMW „FRÜHSCHICHT“ in Herne – Geschäftsimpulse – Unternehmerkontakte – Informationsaustausch

Britta Möller, BVMW Herne/ Bochum: Sehr gerne laden wir wieder zur FRÜHschicht am Freitagmorgen ein. Kommen Sie mit anderen Unternehmern und Führungskräften zusammen um einander kennen zu lernen oder um Kontakte zu vertiefen. Thema des Impulsvortrags an diesem Morgen:  Resilienz – Angeborene Widerstandskraft oder trainierbare psychische Ressource?

Eine derzeit häufig gestellte Frage in Zeiten (gefühlt) zunehmender psychischer Belastungen ist, weshalb die Einen scheinbar spielend mit den Problemen der Zeit umgehen können und Andere schier an den Anforderungen zu zerbrechen scheinen. Müssen wir das als Manager einfach hinnehmen oder gibt es Stellhebel, die wir in Gang setzen können, um unsere Mitarbeiter/Mitmenschen zu stärken und damit die Produktivität der Unternehmen zu erhalten oder zu steigern.

Referent ist Herr Carsten Gräf, Berater im Gesundheitsmanagement/
Kooperationspartner der BKK vor Ort. www.bkk-team-gesundheit.de
Freitag, 10. Juli 2015 – 08.15 Uhr bis 10:00 Uhr
Forsthaus Gysenberg, Gysenbergstraße 79, 44627 Herne

Die Teilnahme an der BVMW-FRÜHschicht berechnen wir wie folgt:
Mitgliedsunternehmen: 10,00 Euro je Person. Freunde und Interessenten des BVMW, bzw. Gäste unserer Mitglieder: 15,00 Euro je Person. Zahlbar direkt vor Ort an die Gastronomie. Im Preis enthalten ist das Frühstücksbuffet.
Wir bitten um Anmeldung per Email an: [email protected] oder über das Anmeldeformular auf der Seite www.herne.bvmw.de.

Britta MoellerBitte nutzen Sie den Parkplatz an der Gysenbergstraße und folgen der Beschilderung „Forsthaus Gysenberg“ (ca. 150 Meter Fußweg durch den Park).
Herzliche Grüße
Britta Möller
Geschäftsstelle Herne/Bochum

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir dank Streaming, YouTube und Social Media unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität – selbstbestimmt mit Bedeutung gefüllt? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir ihre Realität neu – nicht Fakten entscheiden, sondern die selbstgewählten Interpretationen. So können meine Klienten erkennen, wie großartig sie sind. Die Superhelden-Transformation In meiner Kindheit wurde ich zur Superheldin, um zu überleben. Fantasie rettete mich: unsichtbare Gefährten, Zauberwelten, starke Vorbilder aus dem Fernsehen – mutig, selbstbewusst, unregierbar. Als Einzelkind träumte, malte, schrieb und spielte ich mir ein emanzipiertes Leben mit meinen Barbies zurecht. Ab der Pubertät wurde ich meine eigene Superheldin: halb Heilige, halb Rebellin – mal Mary Poppins, mal Cruella de Vil. In der prozessorientierten Psychologie heißt das: Traumwelten aufbauen. Mein Coaching Heute baue ich mit Klienten Superhelden-Traumwelten. Als „heilige Verbrecherin“ gehe ich auf Augenhöhe: Ich antworte offen auf ihre Fragen zu meinem Leben und zeige Wege in ihre einzigartige Großartigkeit. Erfahrung zeigt: Nicht Geld, Macht oder Liebe machen glücklich – sondern die Überzeugung, ein fantastischer Superheld zu sein. Ob Soldat, Mutter oder Rebellin: Erkenne Deine Kraft, handle danach. Wie wir arbeiten Wir tauchen wie Alice im Wunderland in Deine persönliche Realität: spüren Abenteuer aus, wachsen durch selbstbestimmte Entscheidungen. Formate (Videocalls fallen weg – die schaffen künstliche Distanz) Telefon (mit Protokoll) WhatsApp-Chat Persönliches Treffen (z. B. Café) Honorar Frei vereinbart im Erstgespräch – passend zu Deiner Situation. Bereit für Deine Superhelden-Geschichte? Lass uns starten!

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert