Google Plus ist ja irgendwie noch nicht so richtig in der Gesellschaft angekommen (manche nennen das Netzwerk auch „Geisterstadt“) – doch Google arbeitet ständig am Charakter der Alternative zu Facebook. So entwickeln sich langsam mehr und mehr Vorteile, die man bei Facebook nicht hat – und es kann gut sein, dass einer dieser vielen Vorteile ganz plötzlich dazu führt, dass tatsächlich alle umsteigen. Treue gibt es im Web nicht, die Nutzer gehen wie sie kommen – und Google Plus wird definitiv immer interessanter.
Gerade für Unternehmen ist es wichtig, zumindest theoretisch auf dem Laufenden zu bleiben – denn Google ist in erster Linie unser aller Suchmaschine: und Google Plus Nutzer werden mit ihren Likes und Shares und Posts und Kommentaren im Ranking bevorzugt. Durch die Zusammenführung von Google Mail, YouTube, Google Maps, Google Docs etc. mit Google Plus steigt das virale Potential eigener Botschaften.
Der Social Media Manager und Online-Redakteur Philipp Steuer hat ein 79 Seiten starkes eBook entwickelt, dass Anleitung und Ratgeber für die Nutzung des sozialen Netzwerks Google Plus ist. Von der Erstellung des Accounts über Google Plus Unternehmensseiten bis zu Tipps für eine effektive Nutzung finden sich viele weitere Themen übersichtlich und leicht verständlich erklärt. Zwischendurch gibt es immer wieder kleine Interviews mit Social Media Experten, die ihre Meinung zu Google Plus äußern.
Hier geht es zum Download bei Googleplusinside googleplusinside.de/google-plus-buch