Eva Ihnenfeldt: Trainerprofil und Beraterprofil

Eva Ihnenfeldt, Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund, Tel.: 01761/ 77 64 150, E-Mail: eva.ihnenfeldt@newsletter-redaktion.de

Gestern habe ich für ein StartUp-Unternehmen, das sich im Rahmen von Exist von mir coachen lassen möchte, ein ausführliches Beraterprofil erstellt. Hier ist es – wer mich also buchen möchte für Vorträge, Bildungsgänge, als Beraterin und/ oder Coach: das bin ich und das kann ich

Eva Ihnenfeldt, Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund, Tel.: 01761/ 77 64 150, E-Mail: eva.ihnenfeldt@newsletter-redaktion.de

Eva Ihnenfeldt, Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund, Tel.: 01761/ 77 64 150, E-Mail: [email protected]

Kurzbiografie: 
Nach dem Abitur habe ich Philosophie und Geschichte an der Ruhr-Universität Bochum studiert – allerdings wegen einer ausgeprägten Familienphase (vier Kinder) ohne akademischen Abschluss.

Bis 2004 habe ich mehrere Berufsausbildungen und Qualifizierungen erworben, habe am Rudolf Steiner Berufskolleg die Fachschule für Sozialpädagogik absolviert und eine Ausbildung zur Heilpraktikerin abgeschlossen. Außerdem bin ich Journalistin (DJV) und war im Jahr 2010 gelistet/ zertifizierte Gründungsberaterin bei der KfW – habe dies jedoch streichen lassen, da ich nicht mehr überwiegend als Gründungsberaterin tätig bin – sondern vorwiegend als Dozentin, Lehrgangsleiterin und Beraterin für etablierte Unternehmen.

Im Jahr 2004 habe ich im Ruhrgebiet eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer (www.gruendergenossenschaft.de) initiiert und vier Jahre lang in Vorstandsposition geleitet. In diesen Jahren habe ich mehrere hundert Existenzgründungen mit begleitet und ein weites Spektrum an Branchen und Gründungsformen erleben dürfen.

Im Jahr 2008 habe ich die zeitintensive Vorstandstätigkeit bei der Gründergenossenschaft aufgegeben und bin seitdem in Dortmund tätig als Inhaberin der Marketing- und Social Media Agentur SteadyNews. Wir beraten Unternehmen bei der erfolgreichen Umsetzung von Kommunikationsstrategien – sowohl klassisch als auch online-basiert.

Blog-Redaktion: Das Online-Magazin (Blog) steadynews.de ist in den Jahren zu einer wichtigen Instanz im Social Media Bereich geworden (monatlich mehr als 30.000 Unique Visitor) – und auch der Bekanntheitsgrad von Eva Ihnenfeldt  als Social Media Expertin ist deutschlandweit durch Blog, Xing und Newsletter gestiegen.

Lehrgangsleiterin: Seit September 2011 bildet die Business Academy Dortmund Social Media Manager in 80-stündigen berufsbegleitenden Weiterbildungen aus. Eva Ihnenfeldt und Yusuf Tombul sind Inhaber der Business Academy Dortmund GbR. Bis heute haben 50 Teilnehmer die Weiterbildung begonnen bzw. abgeschlossen. Auch die IHK-Zertifizierung zum Social Media Manager können wir nun als Abschluss anbieten.

Dozentin/ Referentin: Eva Ihnenfeldt ist als Marketing-Dozentin und Referentin für Social Media für viele Bildungsträger und Organisationen/ Verbände tätig. Unter Anderem arbeitet sie als Honorardozentin für die IHK Mittleres Ruhrgebiet, für die Ruhr-Universität Bochum, für die FOM Hochschule und den Verband Druck und Medien NRW.

Unternehmensberaterin: Ich berate permanent etablierte Unternehmen, Existenzgründer und StartUps. Vom allgemeinen Coaching bis zu Social Media Inhouse-Schulungen bin ich rundum als Unternehmensberaterin und Coach tätig.

Eva Ihnenfeldt bei Xing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.