Jacky F. startet Crowdfunding: Bio-Jackfruits für vegetarische Fleischgerichte

Als erste europäische Marke hat Jacky F. junge Bio-Jackfruit auf den Markt gebracht. Mittlerweile hat sich Jackfruit insbesondere in der vegetarischen Szene einen Namen gemacht. Viele Kunden liebe die Textur Jackfruit, die an Hühnchenfleisch erinnert und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten.

Jetzt soll es weitergehen. Vom 16. Oktober bis zum 20. November 2017 startet Jacky F. eine Crowdfunding-Kampagne auf der Plattform Startnext. Die Kampagne ist Teil des Crowdfunding Contest Food. Ausgerichtet wird der Wettbewerb vom Cluster Ernährung in Kooperation mit den Partnern StartinFOOD und der Messe FOOD & LIFE. Gewinner ist, wer bis 10.11.2017 die meisten finanziellen Unterstützer für sein Projekt gewonnen hat.

Vom 16.10. bis zum 20.11.2017 kann man das Projekt unterstützen.

Das Geld wird benötigt, um die Entwicklung neue Jackfruit-Produkte zu finanzieren. Zudem startet Gründerin Julia Huthmann zusammen mit internationalen und lokalen Partnern in Sri Lanka ein Projekt im Norden von Sri Lanka, dem ehemaligen Bürgerkriegsgebiet. Geplant ist die Bio-Zertifizierung mehrerer Kleinbauern, die zusammen in einer Kooperative organisiert sind, zu organisieren. Dazu sind Trainings vor Ort, Abnahmegarantien und letztendlich die Zertifizierungskosten zu finanzieren.

Die Jackfruit von Jacky F. stammt aus bio-zertifizierter Mischkultur und wird direkt nach der Ernte in Salzlake und Limettensaft eingelegt und verarbeitet. Durch die geringe Verarbeitung besitzen die Jacky F. Bio-Jackfruits eine hohe Qualität und eine saftige, bissfeste Konsistenz. Die Lieferkette ist bewusst kurz und transparent gehalten. Dies ist Teil des nachhaltigen Geschäftsmodells.

Hintergrund Informationen:
Junge Jackfruits haben einen zarten Geschmack und eine Textur, die an saftiges Hühnchenfleisch erinnert. Dank der fleischähnlichen Konsistenz, lässt sich tropische Frucht mit ein paar Gewürzen beispielsweise zu Frikadellen, Geschnetzeltem oder asiatischem Curry verarbeiten. Nicht nur VegetarierInnen freuen sich über eine natürliche, gering verarbeitete Alternative zu Tofu. Auch eingeschworene FleischesserInnen zeigen sich begeistert vom Geschmack der Jackfruit. Reich an Ballast- und Mineralstoffen sowie kalorienarm, eignet sie sich hervorragend für alle, die sich gesund und nachhaltig ernähren wollen.Erhältlich sind Jacky F. Bio-Jackfruits online und in über 250 Bioläden.

Über die Gründerin:
Julia Huthmann hat einen Diplom-Abschluss im Fachbereich „Wirtschafts-ingenieurwesen Logistik“. Nach ihrem Studium arbeitete sie mehrere Jahre für die Alnatura Produktions-und Handels GmbH in der Abteilung für Nachhaltigkeit. Von Dezember 2013 bis April 2016 lebte sie in Sri Lanka und beriet dort Unternehmen hinsichtlich ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Im Februar 2016 gründete sie in im Norden Deutschlands die Api Jamu GmbH. Das bedeutet auf Deutsch „Auf geht’s“ und entspricht der Mission der Jungunternehmerin. Sie möchte nachhaltiges Wirtschaften im internationalen Handel auf Augenhöhe umsetzen und Lebensmittelverschwendung bekämpfen. Für Ihre Idee wurde Julia Huthmann bereits mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Bio Gründer Award und dem Gründerstar.

Für Presserückfragen:
Julia Huthmann – Geschäftsführerin Api Jamu GmbH
Tel./Mobil: 04164-8700997, 0177-5068003
Mail: [email protected]
Weitere Informationen und Pressematerialien: www.jackyf.de/presse

 

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir dank Streaming, YouTube und Social Media unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität – selbstbestimmt mit Bedeutung gefüllt? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir ihre Realität neu – nicht Fakten entscheiden, sondern die selbstgewählten Interpretationen. So können meine Klienten erkennen, wie großartig sie sind. Die Superhelden-Transformation In meiner Kindheit wurde ich zur Superheldin, um zu überleben. Fantasie rettete mich: unsichtbare Gefährten, Zauberwelten, starke Vorbilder aus dem Fernsehen – mutig, selbstbewusst, unregierbar. Als Einzelkind träumte, malte, schrieb und spielte ich mir ein emanzipiertes Leben mit meinen Barbies zurecht. Ab der Pubertät wurde ich meine eigene Superheldin: halb Heilige, halb Rebellin – mal Mary Poppins, mal Cruella de Vil. In der prozessorientierten Psychologie heißt das: Traumwelten aufbauen. Mein Coaching Heute baue ich mit Klienten Superhelden-Traumwelten. Als „heilige Verbrecherin“ gehe ich auf Augenhöhe: Ich antworte offen auf ihre Fragen zu meinem Leben und zeige Wege in ihre einzigartige Großartigkeit. Erfahrung zeigt: Nicht Geld, Macht oder Liebe machen glücklich – sondern die Überzeugung, ein fantastischer Superheld zu sein. Ob Soldat, Mutter oder Rebellin: Erkenne Deine Kraft, handle danach. Wie wir arbeiten Wir tauchen wie Alice im Wunderland in Deine persönliche Realität: spüren Abenteuer aus, wachsen durch selbstbestimmte Entscheidungen. Formate (Videocalls fallen weg – die schaffen künstliche Distanz) Telefon (mit Protokoll) WhatsApp-Chat Persönliches Treffen (z. B. Café) Honorar Frei vereinbart im Erstgespräch – passend zu Deiner Situation. Bereit für Deine Superhelden-Geschichte? Lass uns starten!

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert