Web 2.0 Praxis-Workshop in Dortmund am 28. Mai 2010 – Referentin ist Eva Ihnenfeldt

Das Internet wird für Unternehmen, unabhängig von der Größe, unabdingbar. Nicht nur als Informationsportal, auch als aktiver Werbeträger dient das Web – doch die Gesetze einer erfolgreichen Kundenkommunikation im Internet sind für viele Selbständige und Firmen noch neu und verwirrend. Der Web 2.0-Workshop am 28. Mai 2010 in Dortmund zeigt Selbständigen, Unternehmen und Unternehmens-Mitarbeitern konkrete Möglichkeiten, wie sie erfolgreich über das Web Kunden gewinnen, binden – und ein positives Image aufbauen können.

Eva Ihnenfeldt, renommierte Online-Journalistin und Social Media Expertin, zeigt in dem Tagesworkshop Wege für eine erfolgreiche interaktive Kommunikation mit Kunden und Multiplikatoren. Denn “Web 2.0″ bedeutet ganz einfach, dass Nutzer des Webs “Antwort geben” können – sie können klicken, kommentieren, bewerten, sich in vielerlei Hinsicht aktiv am Kommunikationsprozess beteiligen.

Das eröffnet gerade jetzt Unternehmen einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern, weil viele Firmen zögerlich und unempathisch auf die neue Zeit reagieren – und es ein Leichtes ist, sich positiv, nachhaltig und gewinnbringend abzuheben!

Tagesprogramm:

  • 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr: Themen-Überblick und Brainstorming
  • 10.00 Uhr bis 11.00 Uhr: theoretische Einführung und Vorstellung der wichtigsten Web 2.0-Instrumente
  • 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr: Kaffeepause
  • 11.15 Uhr bis 13.00 Uhr: Web 2.0 richtig nutzen: kurze Einführung, anschließend  in Zweierteams Web-Zielgruppenanalyse, klare Fokussierung des eigenen Angebots, Bedarfsanalyse der Zielgruppe, passende Kommunikations-Medien im Web definieren
  • 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr: Mittagspause
  • 13.30 Uhr bis 14.00 Uhr: Suchmaschinenoptimierung und Kundenbindung über Blog und Newsletter –theoretische Einführung
  • 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr: in Teams angebotsrelevante Thematiken eines Blogs bzw. Newsletters ermitteln, Zeitmanagement und Strategie
  • 15.00 Uhr bis 15.15 Uhr: Kaffeepause
  • 15.15 Uhr bis 16.15 Uhr: Xing,Twitter, Facebook: effektiv kommunizieren mit der Zielgruppe über Social Networks. Konzepterarbeitung in Zweierteams
  • 16.15 Uhr bis 16.30 Uhr: Feedbackrunde, bei Bedarf weitere Workshops zur Intensivierung festlegen

Für Knabbereien, Obst und Getränke ist gesorgt, für die Mittagspause empfiehlt es sich, etwas Gesundes, Sättigendes mitzubringen.

Bitte beachten Sie die Wegbeschreibung!

Freitag, 28. Mai 2010, 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr
99,- Euro zzgl. 19% MwSt.- maximal 10 Teilnehmer

B-1st-Software-Factory, Rheinlanddamm 201, 44139 Dortmund

Anmeldungen und weitere Informationen über Eva Ihnenfeldt
Tel.: 0231/ 77 64 150
eMail: [email protected]

Seit über zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Manager/Innen. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

One thought on “Web 2.0 Praxis-Workshop in Dortmund am 28. Mai 2010 – Referentin ist Eva Ihnenfeldt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert