Netflix „Engagement Report“: Halbjährlicher Überblick über alle Serien und Filme mit Statistiken

Netflix hat nun etwas sehr Wertvolles gestartet: Alle sechs Monate wird eine Excel-Tabelle veröffentlicht, die jedem Interessierten nahezu vollständig aufzeigt, welche Serien und Filme zur Verfügung standen (mehr als 18.000 Titel), wie viele Stunden insgesamt die jeweiligen Angebote angesehen wurden im vergangenen halben Jahr, wann die Serien und Filme ihre Netflix-Premiere hatten – und ob sie weltweit verfügbar sind.

Bild von Tumisu auf Pixabay

Ich nutze die Liste als Inspiration, um neue interessante Titel zu finden. In analogen Zeiten war es selbstverständlich, sich beim eigenen Medienkonsum auf Empfehlungen und Zuschauerbeliebtheiten zu verlassen – im Streaming ist das leider nicht selbstverständlich. Amazon hat zwar sein ausgeklügeltes 5-Sterne-System auf den Prime-Streamingdienst übertragen, doch die zuverlässigste Auskunft sind natürlich die Erfolgsstatistiken.

Ich kann auf der Liste die „Hits“ kopieren und recherchieren. So komme ich sehr schnell zu einer Vermutung, ob auch ich dem Film oder die Serie eine Chance geben will. Ich persönlich bin übrigens sehr ungeduldig bei dieser „Chance“ – Streaming hat meine Ansprüche enorm in die Höhe geschraubt seit analogen Zeiten.

Ich gebe die Titel bei Google ein, überfliege Rezensionen, Inhaltsbeschreibungen, Trailer, wechsle dann zu Netflix und probiere den Titel aus. Für mich ist dieser neue Netflix „Engagement Report“ eine interessante Entscheidungshilfe.

Hier findet Ihr die Excel-Tabelle beim
Blog Stadt-Bremerhaven vom 13. Dezember 2023

Eva Ihnenfeldt: Superhelden-Coaching – Deine Traumwelt, Deine Kraft Was wäre, wenn wir dank Streaming, YouTube und Social Media unsere eigenen Interpretationswelten bauen? Abseits von Religionen und Ideologien als Regisseure unserer Realität – selbstbestimmt mit Bedeutung gefüllt? Das ist mein Job: Gemeinsam mit meinen Klienten gestalten wir ihre Realität neu – nicht Fakten entscheiden, sondern die selbstgewählten Interpretationen. So können meine Klienten erkennen, wie großartig sie sind. Die Superhelden-Transformation In meiner Kindheit wurde ich zur Superheldin, um zu überleben. Fantasie rettete mich: unsichtbare Gefährten, Zauberwelten, starke Vorbilder aus dem Fernsehen – mutig, selbstbewusst, unregierbar. Als Einzelkind träumte, malte, schrieb und spielte ich mir ein emanzipiertes Leben mit meinen Barbies zurecht. Ab der Pubertät wurde ich meine eigene Superheldin: halb Heilige, halb Rebellin – mal Mary Poppins, mal Cruella de Vil. In der prozessorientierten Psychologie heißt das: Traumwelten aufbauen. Mein Coaching Heute baue ich mit Klienten Superhelden-Traumwelten. Als „heilige Verbrecherin“ gehe ich auf Augenhöhe: Ich antworte offen auf ihre Fragen zu meinem Leben und zeige Wege in ihre einzigartige Großartigkeit. Erfahrung zeigt: Nicht Geld, Macht oder Liebe machen glücklich – sondern die Überzeugung, ein fantastischer Superheld zu sein. Ob Soldat, Mutter oder Rebellin: Erkenne Deine Kraft, handle danach. Wie wir arbeiten Wir tauchen wie Alice im Wunderland in Deine persönliche Realität: spüren Abenteuer aus, wachsen durch selbstbestimmte Entscheidungen. Formate (Videocalls fallen weg – die schaffen künstliche Distanz) Telefon (mit Protokoll) WhatsApp-Chat Persönliches Treffen (z. B. Café) Honorar Frei vereinbart im Erstgespräch – passend zu Deiner Situation. Bereit für Deine Superhelden-Geschichte? Lass uns starten!

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert