Silvester 2022: Mein Held ist Woody Woodpecker

Silvester 2022/2023: Und wieder ist ein Schuljahr des Lebens um. Das Heft, das ich im letzten Jahr mit dem guten Vorsatz begann, es sauber und diszipliniert zu führen, ist vollgeschrieben bis auf die letzte Seite. Ich blättere es noch einmal durch – von hinten nach vorne, von Dezember bis zum 1. Januar. Sauber ist es natürlich nicht geworden – aber immerhin diszipliniert. (Fast) jeder Tag ist beschrieben in meinen Google-Notizen.

Und wer ist Dein Zeichentrick-Idol?

Bild von Lisa Redfern auf Pixabay 

Ach, wie oft hatte ich das Triumphgefühl, nun eine wirkliche Erkenntnis, ein wirkliches Ergebnis gehabt zu haben. Weisheit reiht sich ab Weisheit, guter Vorsatz an guten Vorsatz. Und immer wieder wird mir beim Durchblättern bewusst:

„Da steh‘ ich nun, ich armer Tor, und bin so klug wie je zuvor“.

Ich stelle mir vor, wie meine Seele amüsiert meiner Psyche zuschaut bei ihren eifrigen Versuchen, irgendwas „in den Griff kriegen“ zu wollen. Muss vom Kosmos aussehen wie ein Comic, wie die ewige Jagd nach dem Glück von Woody Woodpecker. Dieser fehlerhafte, liebenswerte Rauf-und-Runter Glücksritter-Specht, der mich als Kind fasziniert und inspiriert hat. Ein Held, dem auch seine Feinde seine Freunde waren in diesem herrlichen Spiel des Lebens.

Zeige mir Deinen Comic- oder Zeichentrick-Helden – und ich sage Dir, was Deine Seele mag

Ja, ich liebe das Leben. Und ich liebe Woody Woodpecker. Genau so will ich bleiben bis zum letzten Atemzug.

Der faule und einfallsreiche Specht Woody Woodpecker verkleidet sich als Huhn, um nie wieder arbeiten zu müssen (automatisch generierte deutsche Untertitel kann man aktivieren)

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert