Social Media Xing Gruppe Dortmund – auch für Mini- BarCamps!

Viel zu selten gibt es BarCamps in Deutschland, und viel zu schnell sind die Tickets weg für diese „Un-Konferenzen“, die sich spontan und in Echtzeit mit Inhalten füllen. Das BarCamp in Essen im Unperfekthaus war in diesem Jahr so schnell ausverkauft, dass selbst Vollblutnerds die kostbaren wenigen Minuten verpasst haben, an denen man sich online dazu registrieren konnte (es handelte sich wirklich um wenige Minuten für die 200 Tickets!).
Zum BarCampRuhr



Was sind BarCamps?

BarCamps sind Konferenzen und Netzwerkveranstaltungen, bei denen man sich zu Themen rund um Web 2.0 und Social Media trifft, lernt, diskutiert und kooperiert. Konferenzen, bei denen Laien neben Experten sitzen, bei denen Jeder herzlich willkommen ist, um die Möglichkeiten der Web 2.0-Business-Philosophie zu stärken und weiter zu tragen.

Unsere Business Academy Dortmund hat nun seit September 2011 schon über 50 Teilnehmer gewonnen, die eine berufsbegleitende Weiterbildung zum Social Media Manager absolvieren. Und vor wenigen Wochen hat sich aus einem der Kurse die Initiative entwickelt, eine Xing-Gruppe zu gründen, die Social Media fürs Ruhrgebiet pflegt – und regelmäßig im Real Life Netzwerkveranstaltungen im Geist der BarCamps veranstaltet.

Wir freuen uns über jeden Zuwachs – auch noch (sehr wenige) Moderatorenplätze sind frei. Wer also zu dieser Community gehören möchte, online über Social Media schreiben – und sich im wirklich Leben vernetzen will, möge doch Mitglied werden, damit er/ sie von unseren Aktivitäten und Meetings und „BarCamps“ erfährt, immer Ansprechpartner hat und aktiv etwas zu Social Media im Ruhrgebiet beitragen kann.

Und hier geht es zur:  Xing Gruppe Social Media Dortmund

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.