Home / Marketing / Das war die Dmexco 2017 – Innovationen, Insights und neue Impulse

Das war die Dmexco 2017 – Innovationen, Insights und neue Impulse 2

Für Marketing-Profis, Medienmacher und digitale Experten ist sie eine feste Größe im Terminkalender: Die Dmexco in Köln. Auch 2017 hatte die Businessmesse für digitales Marketing wieder so einiges zu bieten: Rund 1.100 Aussteller aus 39 Ländern, 40.700 Besucher und über 570 Speaker kamen, um sich über die Innovationen und Neuheiten der Branche auszutauschen. Maren Holz, International Senior Key-Account-Manager bei Marken-MEDIA, sagt: „Wie immer war auch viel internationales Publikum auf der Dmexco. Es ist schon ziemlich beeindruckend, dass nicht nur Besucher aus Europa, sondern aus aller Welt teilnehmen.“

Themen und Trends der Dmexco 2017 

Zwei Tage lang drehte sich auf der „digital marketing exposition & conference“ alles um die Trends und Themen der digitalen Wirtschaft. Daneben standen Networking und Kundengespräche im Mittelpunkt des Messegeschehens. Highlight am ersten Messeabend war wieder die OMClub Party, zu der rund 4000 Gäste aus der Onlinebranche zum Feiern und Netzwerken zusammenkamen. „Ein schöner Abend mit vielen tollen Acts“, resümiert Lars Jordan, Geschäftsführer von Marken-MEDIA und einer der Sponsoren des Events. „Die Party vom OMClub war wirklich spektakulär und eine gelungene Abwechslung zu anderen Messepartys. Bei der Veranstaltung gab es ein Feuerwerk, Autoscouter und sogar eine Kartbahn war extra aufgebaut worden.“

Zu den Speakern zählten nationale und internationale Branchengrößen wie Sheryl Sandberg von Facebook, Marc Pritchard von Procter & Gamble oder Jack Dorsey von Twitter, die dem Publikum mit ihren Vorträgen neue Impulse gaben.

Marketing Automation, Targeting und Customer Journey waren weitere, viel diskutierte Top-Themen der Dmexco. Die Automatisierung des Versands hochpersonalisierter E-Mails an qualifizierte E-Mail-Adressen mit Permission stand im Mittelpunkt des Interesses vieler Besucher. „Wir haben uns mit unseren Kunden über die Themen Newslettererstellung, Newsletterversand, Leadgenerierung und Neukundengewinnung unterhalten. Hier gab es neue Ansätze und spannende Ideen“, sagt Jordan, der mit seiner Firma Marken-MEDIA genau dieses Segment bedient und passende Lösungen bietet. Aktuell sucht er Verstärkung für sein Vertriebsteam.

„Für uns war die Messe ein wichtiges Event und es hat sich gelohnt,“ resümiert Jordan.
Die nächste Dmexco findet am 12. und 13. September 2018 in Köln statt.

Über Lars Jordan / Marken-MEDIA

Lars Jordan ist Geschäftsführer der Agentur Marken-MEDIA lji GmbH mit Sitz in Hamburg. Als Experte für Newslettermarketing und Neukundengewinnung berät er Unternehmen bei der Konzeption, Erstellung und dem Versand von Newsletter-Kampagnen.  Gemeinsam mit seinem Team ist er auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen vertreten.

Kontakt
Marken-MEDIA lji GmbH
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland
Telefon: +49 40 468 731 22
Web: www.marken-media.com
E-Mail: info@marken-media.com

 

 

Über Eva Ihnenfeldt

Eva Ihnenfeldt leitet gemeinsam mit Dennis Arntjen das Unternehmensnetzwerk Kmu-digital.net - das Netzwerk von Unternehmen im digitalen Wandel. Als Expertin für Social Media Marketing berät und begleitet Eva Ihnenfeldt Unternehmen und Organisationen bei der Entwicklung von Social Media Strategien - und übernimmt als Dozentin Lehraufträge für Hochschulen, Kammern und andere Bildungsträger. Eva Ihnenfeldt - Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Theme developed by TouchSize - Premium WordPress Themes and Websites