Berufungs-Tindern

Es gibt immer wieder Zeiten, in denen ich mich „neu erfinde“. In diesen Zeiten muss ich viel Vorarbeit leisten, um letztendlich den Schatz zu entdecken, den es auszugraben und zu bergen gilt. In diesem Podcast erzähle ich davon, wie ich seit Sommer letzten Jahres nach der richtigen, neuen Berufung fahnde. Eine Sache steht dabei fest: Ich will weiter das tun, was ich beruflich seit Anfang der Corona-Zeit tun darf: Menschen unterstützen, die seelische Probleme haben – oder wie ich es gern nenne „Traurige Menschen aus dem Fluch in den Segen begleiten“. Segen bedeutet unter anderem, die eigene Selbstwirksamkeit zu erfahren und dadurch zum selbstbewussten Gestalter des eigenen Lebens heranzuwachsen. Was mich erstaunt und beunruhigt, ist die wachsende Einsamkeit. Ich habe gelernt: Menschen brauchen nicht nur genügend Geld zum Leben, sie brauchen Menschen. Wir Menschen brauchen einen Platz in der Gesellschaft, der uns erfüllt und uns Lebenssinn gibt.

Eva’s Geständnisse vom 20. August 2023

 

Podcast hier bei Spotify hören

Podcast hier bei iTunes hören

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert