Lustiges YouTube Video: Wenn die Sprachassistenten die Macht übernehmen…

Jaja, noch sind es die „Early Adopter“, die sich gerne und freiwillig Alexa ins Haus stellen. Doch auch die Misstrauischen sind schon umgeben von Sprachassistenten – zumindest wenn sie ein Smartphone besitzen. Google Now wird zum Google Assistent; Apples Siri, Microsofts Cortana und jetzt auch Samsungs Bixby gesellen sich zu Amazon Alexa hinzu. Einige Sprachassistenten sind zurzeit „nur“ auf dem Smartphone verfügbar, andere stehen als attraktive Lautsprecher im Zimmer und können in guter Qualität Audios abspielen. Doch wohin geht die Reise, wenn Künstliche Intelligenz uns ständig belauscht, Fragen beantwortet, Entscheidungen trifft und Aktionen ausführt? Extra-3 hat dazu Ende Juni 2017 ein herrliches Video bei YouTube veröffentlicht. Über eine Familie, die den Geist in der Flasche losgelassen hatte – so ein Pech…

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.