Serie in den SteadyNews: Eberhard Wagemann – „High Performance Business“

In der letzten Woche hat der Berliner Visionär, Unternehmer und Grenzgänger Eberhard Wagemann einen Gastbeitrag in den SteadyNews veröffentlicht, der weitreichende Folgen hatte. Wir sind seitdem in ständigem Kontakt und erarbeiten Schritt für Schritt die Basis für eine nachhaltige Zusammenarbeit. In unseren Telefonaten haben wir festgestellt, dass wir ähnliche Werte vertreten: Unternehmergeist ist weitaus mehr als der Wille zur finanziellen Unabhängigkeit. Unternehmergeist ist die Erkenntnis, dass ich selbst Gestalter meiner Welt bin. Ich BIN Unternehmer, ob ich will oder nicht – und wer von uns will schon ein fauler, gelangweilter, frustrierter und scheiternder Unternehmer sein?

Den Unternehmergeist positiv ausleben

Natürlich kann ich mich nicht messen mit Eberhard Wagemann – einem Menschen, der seit frühester Jugend Rekord auf Rekord folgen lässt. Als Steuerberater und externer Turn-around-Manager führte Eberhard Wagemann große Unternehmen aus der Krise in den Erfolg. Als Extremsportler bezwang er die schwierigsten Marathonläufe der Welt – von der Sahara bis zum Himalaja. Als Yoga- und Dipl.-Intuitionslehrer arbeitet er beständig an seiner Persönlichkeit – und lebt Respekt und Liebe für alles, was in seiner Reichweite liegt.

Eberhard Wagemann habe ich am Intensivsten kennen gelernt durch ein 40-minütiges Video, das vor sechs Jahren entstand im „Berliner Labor für Entrepreneurship“ – gemeinsam mit Prof. Dr. Günter Faltin, dem Autoren des Buches „Kopf schlägt Kapital“.

Serie in den SteadyNews: Eberhard Wagemann – „High Performance Business“

So unterschiedlich auch unsere Biografien und Ausrichtungen sind, so sehr haben wir bei unseren Telefonaten viele Gemeinsamkeiten gefunden. Den Unternehmergeist und die Potentialentwicklung in jedem einzelnen Menschen zu wecken und zu unterstützen, das ist unsere aufrichtige Profession. Was mich außerdem fasziniert: Eberhard Wagemann arbeitet in seiner internationalen Entrepreneurship-Community intensiv mit charismatischen „Leistungssportlern“ dieses Unternehmergeistes zusammen. Was für eine Ehre, da eingeladen zu sein!

Wir werden in den nächsten Tagen beginnen mit einer Serie, in der weitere Beiträge von Eberhard Wagemann in den SteadyNews vorgestellt werden. Es lohnt sich, diese Beiträge mehrmals zu lesen, da sie dicht gefüllt sind mit Informationen, Weisheit, Werten. Ich fühle mich sehr geehrt und freu mich darauf. Doch nun noch einmal meine Leseempfehlung des ersten Gastbeitrages von Eberhard Wagemann, High Performance Consulting GmbH:

Eberhard Wagemann: Auf der Welle statt untergetaucht 

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert