IHK Social Media Manager Infoabend am 13.08. 2013 in Bochum
Am 13. August um 17.30 Uhr findet in Bochum bei der IHK , Ostring 30-32, 44787 Bochum, ein Infoabend statt zum nächsten berufsbegleitenden Zertifikatslehrgang: „Social Media Manager (IHK)“. Holger Rohde und Eva Ihnenfeldt, Geschäftsführer der Business Academy Ruhr, informieren über das Berufsbild eines Social Media Managers, stellen den Lehrgang und die Bewertungsrichtlinien genau vor – und berichten über die Erfahrungen der letzten zwei Jahre, in denen die Weiterbildung schon angeboten wurde (bisher 140 erfolgreiche Teilnehmer). Alle Interessierten sind herzlich eingeladen. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenlos.
Weiterbildung zum Social Media Manager (IHK) – vom 3. September bis 5. November 2013
Unterricht jeden Dienstag abend und an jedem zweiten Samstag
Der Lehrgang zum Social Media Manager mit IHK Zertifikat umfasst 80 Unterrichtsstunden. Alle Teilnehmer erarbeiten während der Weiterbildung eine Social Media Strategie, die Grundlage für die Bewertung ist. Am Ende des Lehrgangs werden die Strategien im Plenum vorgestellt. Um einen hohen Lerneffekt zu gewährleisten, ist der Kurs auf maximal 16 Teilnehmer beschränkt. Eine rechtzeitige Anmeldung ist empfehlenswert. Anmeldeformular Social Media Manager – mit Lehrplan
Der komplette Unterrichtsplan vom 3. September bis 5. November 2013 im Überblick:
3. September 2013 (Di., 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr)
Grundlagen Web 2.0 / Social Media
Zielgruppen, Nutzverhalten, Trends, B2B und B2C
Einführung/ Definition/ Erwartungsabfrage
Begriffssammlung zu „Social Media“
Vom Web 1.0 zu Web 2.0
Wandel in der Mediennutzung
Rolle des Social Media Managers
Informationen zur Facharbeit/ zum Abschlusstest
7. September 2013 (Sa., 8.00 bis 15.00 Uhr)
Social Media Networks/ Facebook
Anmeldeprozesse
Sicherheitseinstellungen/ Privatsphäre
Logo- und Profilgestaltung
API‘s – automatische Vernetzungen
Risikoabwägung beim Einsatz
Zusammenspiel der Tools
Facebook Fanpage/ -Gruppen
Facebook Tools
Facebook Strategien
Facebook AGB
10. September 2013 (Di., 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr)
Social Media Prisma/ Nutzen für Unternehmen
Aktuelles Social Media Prisma
Rahmenbedingungen
Best-Practice Kampagnen
B2C/ B2B
Skurriles/ Trendopfer.de
Chancen und Risiken für Unternehmen und Privatpersonen
17. September2013 (Di., 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr)
Social Media konkret/ Das Unternehmensblog
Ist-Situation im eigenen Unternehmen: Was wird bisher genutzt bzw. ist geplant?
Einführung in das Unternehmensblog
Blogformen/ Blog-Themen
Erfolgreiche Blogs
Schreibtechniken/ Online-Redaktion
Blog einrichten/ Blogredaktion
21. September 2013 (Sa., 8.00 bis 15.00 Uhr)
Xing/ Twitter/ Google+
Xing Übersicht /Zahlen und Fakten)
Xing-Profil
Xing-Kontakte
Xing-SEO
Xing-Events/ Recruiting/ Gruppen
Xing-Strategie
Twitter Übersicht (Zahlen und Fakten)
Twitter Profil
Twitter-Strategie
Twitter Monitoring
Google+
24. September 2013 (Di., 17.30 Uhr bis 20.45 Uhr)
Social Media im Unternehmen
Strategie? Unternehmensstrategie und Unternehmensführung
Vision – Ziel – Strategie
Strategieentwicklungsprozesse
Machbarkeitsstudie anhand von Beispielen
Unternehmensstrategie und Zielgruppen
Inhouse-Lösungen versus Outsourcing
Lokale Strategien versus nationale/ internationale Ausrichtung
Wir nutzen Cookies, Pixel und vergleichbare Technologien um die bestmögliche Nutzung des Blogs zu ermöglichen. Mit Klick auf “Akzeptieren”, willigst du in die Verwendung dieser Technologien ein.
This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these cookies, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may have an effect on your browsing experience.
Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. This category only includes cookies that ensures basic functionalities and security features of the website. These cookies do not store any personal information.
Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
RT @steadynews: IHK Social Media Manager Infoabend am 13.08. 2013 in Bochum http://t.co/0WhbKuzg9c
IHK Social Media Manager Infoabend am 13.08. 2013 in Bochum – Am 13. August um 17.30 Uhr findet in Bochum bei der … http://t.co/TfYognLa5v