Eva Ihnenfeldt: Am 15.04.2011 findet wieder ein Tages-Workshop zum Thema Social Media Marketing in Dortmund statt – direkt gegenüber der Westfalenhalle. Das Seminar richtet sich an Selbstständige, Unternehmer, Berater – und an Mitarbeiter, die mit der Pflege von Social Media Tools wie Twitter, Facebook, Xing, Blog etc. beauftragt sind. Der Workshop ist sehr praxisbezogen. neben den theoretischen Blöcken gibt es Raum, um an eigenen Strategien zu arbeiten. Im Folgenden ein Überblick über die Inhalte:
Social Media Workshop 15. April 2011 – Programmablauf:
- 09.30 Uhr bis 10.00 Uhr: Themen-Überblick und Brainstorming
- 10.00 Uhr bis 10.15 Uhr: „Eine Geschichte“ – Online-Redaktion-Regeln
- 10.15 Uhr bis 11.00 Uhr: Teamarbeit: Fokussierung des Angebots – USP und Abgrenzung von Wettbewerbern
- 11.00 Uhr bis 11.15 Uhr: Kaffeepause
- 11.15 Uhr bis 13.00 Uhr: Social Media richtig nutzen: Präsentation und Erarbeitung der wichtigsten Instrumente: Blog & Newsletter, XING, Twitter, Facebook
- 13.00 Uhr bis 13.30 Uhr: Mittagspause
- 13.30 Uhr bis 14.15 Uhr: Teamarbeit: Zielgruppenfokussierung, Zielgruppenansprache
- 14.15 Uhr bis 16.15 Uhr: Individuelle Social Media-Strategieentwicklung für die TN
- 16.15 Uhr bis 16.30 Uhr: Feedbackrunde, Ausgabe des Social Media-Zertifikats
Seminarkosten: 120,00 Euro zzgl. MwSt (19%) – 142,80 Euro brutto
Anmeldung_Seminar_25.02.2011
Referentin ist Eva Ihnenfeldt. Sehr gern steht die Social Media Expertin für Fragen, Anregungen und spezielle Workshop-Wünsche zur Verfügung.
Eva Ihnenfeldt bei Xing
Eine Stornierung des Workshops ist bis zum
06.04.11 möglich – danach wird der Gesamtpreis ohne Abzüge in Rechnung gestellt.
Für Knabbereien, Brötchen, Obst und Getränke ist gesorgt, für die Mittagspause empfiehlt es sich, etwas Gesundes, Sättigendes mitzubringen.
Die Teilnehmerzahl ist auf 8 begrenzt – eine rechtzeitige Anmeldung ist also empfehlenswert (tatsächlich waren die letzten Workshops immer frühzeitig ausgebucht…)
Hallo Frau Ihnenfeldt,
am 15.4. kann ich leider nicht. Vielen Dank für die EInladung und viel Erfolg.
Mit freundlichen Grüssen
B. Himmerich