Social Media Manager Weiterbildung – 18 Bewertungen bei Qype

Social Media Manager Weiterbildung Bewertungen Qype

Einer der Themen die wir in unseren Weiterbildungen zum Social Media Manager abhandeln sind Bewertungsportale. Heute werden Kaufentscheidungen vor allem im Web getroffen, und Empfehlungen sind da ein wichtiger Faktor. Die Menschen vertrauen nicht mehr der Werbung. Sie vertrauen ihren Freunden und sogar Fremden mehr als Aussagen von Anbietern. Doch wie kann man seine Kunden anregen Bewertungen zu verfassen? Unsere Business Academy Ruhr GmbH hat mit Erfolg ihre Absolventen gebeten die Weiterbildung offen und ehrlich bei Qype zu bewerten – ganz herzlichen Dank Euch allen dafür.

Wir als Akademie legen großen Wert darauf mit unseren Alumnis verbunden zu bleiben. Darum haben wir eine geschlossene „geheime“ Facebook Gruppe, in der wir auch lange nach abgeschlossener Weiterbildung miteinander im Gespräch bleiben und uns über News und Trends austauschen. Es werden Fragen gestellt, Tipps gegeben, Dienstleister vermittelt.

1. Regel für Empfehlungsmarketing: Bleibe mit Deinen Kunden verbunden

Wir bieten unseren Social Media Manager (IHK) mehr als eine in sich geschlossene Weiterbildung. Wir vermitteln, unterstützen bei der Karriere (manchmal fragt uns auch ein Unternehmen, ob wir nicht einen geeigneten Kandidaten für sie als Social Media Manager wüssten), wir veranstalten alle zwei Monate eine Web 2.0 Konferenz in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsförderung Dortmund – wir erweitern unser Produktportfolio je nach Bedarf. Bald werden wir einen BAR-Club starten, der den Führungskräften im Social Media Zeitalter ermöglicht, sich regelmäßig fortzubilden und noch besser zu vernetzen.

2. Regel für Empfehlungsmarketing: Biete einen nachhaltigen Mehrwert

Für die aktuelle Kampagne, uns doch bitte bei Qype zu bewerten haben wir die Facebook Gruppe genutzt. Da wir sowieso sehr gern unseren Absolventen die Möglichkeit geben, sich im Web mit ihren Kompetenzen und Unternehmen vorzustellen haben wir zugesagt dass jeder Alumni (und auch jeder Dozent) der/ die uns bei Qype bewertet hat einen PR Bericht in den SteadyNews erhält. So haben wir zum Einen eine spannende Serie gestartet: „Social Media Manager im Interview“ und zum Anderen die Aktivität der Zielgruppe angeregt. Das war uns auch wichtig um zu erreichen dass unsere Social Media Führungskräfte bei Qype ein Profil anlegen (wenn möglich mit Echtnamen!) und dass auch sie für ihre Unternehmen Profile bei Qype erstellen. Es war also eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten

3. Regel: Sage Danke für Bewertungen – aber ohne die Bewertungen selbst zu beeinflussen!

Und hier ist das Ergebnis: Aufwand – ein einziger Post in der BAR Alumni Facebook Gruppe – , später noch etwa eine Stunde Aufwand, um die Interviews mit den Social Media Managern in ihrer Reihenfolge auszulosen. Das Ergebnis konnte ich wiederum in die Facebook Gruppe stellen – wenig Aufwand, großer Nutzen für alle.

Die Business Academy Ruhr GmbH bei Qype: Alle Bewertungen auf einen Blick

Social Media Manager Weiterbildung Bewertungen Qype

Social Media Manager Weiterbildung Bewertungen Qype

Die nächste Weiterbildung zum Social Media Manager IHK startet in Witten (bei Bochum) am 18. Januar 2013. Es handelt sich ausnahmsweise um einen Kompaktkurs – 80 Unterrichtsstunden in nur zwei Wochen.
Alle Infos zur Weiterbildung hier

Am 20. Februar 2013 startet dann bei der IHK Dortmund die nächste berufsbegleitende Weiterbildung – Abschluss ist der 24. April 2013
Alle Infos zur Weiterbildung hier

Im Jahr 2013 sind sechs Weiterbildungen zum Social Media Manager geplant – drei mit der IHK Mittleres Ruhrgebiet und drei mit der IHK Dortmund – zur Website der Business Academy Ruhr

 

One thought on “Social Media Manager Weiterbildung – 18 Bewertungen bei Qype

  • Reply Holger Rohde 6. Dezember 2012 at 17:34

    …und gute Lokale lassen sich bei Qype auch noch finden 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert