Podcast-Empfehlungen von Eva Ihnenfeldt: 1. Online-Marketing-Rockstars

Seit ich Podcasts höre, sind Hörbücher für mich kaum noch interessant. Podcasts geben mir aktuelle, spannende, tiefgründige Informationen, unterhalten mich durch ihre Ungezwungenheit, nehmen wenig Rücksicht auf Markt und Macher, haben keine zeitliche Begrenzung wie ein Sendeformat im Radio oder TV – und werden aus Leidenschaft betrieben. Ich selbst bevorzuge Audio-Podcasts von Marketing- und Politik-Podcastern, aber auch digitale Podcasts von Digital-Profis bringen mein Herz zum Hüpfen: Wie wunderbar, wenn sich Informatiker und Mathematiker über digitale Innovationen austauschen – und ich darf zuhören und lernen! Podcasts kann man abonnieren, herunterladen, und auf dem Smartphone anhören, wann immer es passt: In der Bahn, beim Autofahren, Spazierengehen, im Fitnessstudio, im Bett… In den nächsten Wochen stelle ich nach und nach meine Lieblings-Podcasts vor, um dem ein oder anderen Einsteiger zu inspirieren. Und ich beginne mit:

Der Online-Marketing-Rockstars Podcast

Ich muss sagen, diesen Philipp Westermeyer würde ich sofort adoptieren. Als Moderator, Experte, Unternehmer und bildschirmfoto-2016-10-01-um-20-04-19Interviewer ist er so natürlich, so direkt, so zugewandt und freundlich, so pragmatisch und neugierig, dass es eine Freude ist. Aus Hamburg heraus interviewt er die ganz Großen aus der Online-Marketing-Szene und kommt wie ein Detektiv Erfolgsstrategien auf die Spur, so dass ich jedes Mal ungeheuer viel lernen kann.

Natürlich sind nicht all seine Interview-Partner bereit, ihre Interna im Podcast offenzulegen, doch mit seiner charmanten, ja fast unschuldigen Art bringt er auch die ausgekochtesten Profis aus dem Online-Marketing-Business dazu, Geheimnisse ihrer Strategien zu verraten: Vor Allem Zahlen, Daten, Fakten interessieren Philipp Westermeyer, er will nicht drumherumreden: Er will wissen, wie etwas funktioniert und wie man damit Geld verdient – und wie viel.

Seit August 2015 gibt es den Podcast von den Online-Marketing-Rockstars. Die Interviews sind zwischen 30 und 60 Minuten lang. Heute, am 1. Oktober 2016, gibt es insgesamt 43 Folgen. Wirklich ein Weiterbildungsschatz für alle, die sich beruflich oder geschäftlich mit Online-Marketing beschäftigen und von den ganz Großen aus der Szene lernen wollen – und das auf deutsch! In den USA gibt es natürlich unfassbar gute Podcast-Formate, die uns Deutschen weit voraus sind – aber die Online-Marketing-Rockstars und Philipp Westermeyer als Moderator, der selbst sehr erfolgreicher Online-Marketer bei Zalando und Co ist, kommen den US-Formaten aus dem Marketing schon ziemlich nahe. Also Podcast-App auf das Handy laden, die ersten Podcasts abonnieren – und los geht’s!

Der Online-Marketing-Rockstars-Podcast!

Und hier die Empfehlungen aus den SteadyNews: Eva Ihnenfeldts Podcast-Empfehlungen

 

Seit fast zwanzig Jahren auf der "freien Wildbahn" hat Eva Ihnenfeldt sowohl 2004 eine eingetragene Genossenschaft für Existenzgründer gegründet als auch 2011 eine Akademie für die Ausbildung von Social Media Unternehmenden. Lange Zeit war sie Dozentin und Trainerin für Marketing, Kommunikation und Social Media. Heute arbeitet sie als Coach für Menschen im beruflichen Wandel. Ihre Stärke ist es, IST-Situationen zu akzeptieren, Visionen zu erkennen und gemeinsam mit ihren Klienten Strategien zu entwickeln, die sich auch in der Praxis bewähren. Mobil: 0176 80528749 - E-Mail: [email protected]

steadynews.de

4 thoughts on “Podcast-Empfehlungen von Eva Ihnenfeldt: 1. Online-Marketing-Rockstars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert